Erinnerungen werden in Outlook nicht angezeigt

Home-›Foren-›Outlook Express-›Erinnerungen werden in Outlook nicht angezeigt

  • Autor
    Beitrag
  • #21761
    spacy
    Teilnehmer

      Hallo,
      obwohl ich das Outlook unten in der Leiste liegen habe und die Erinnerungsfunktion aktiviert ist, werde ich nicht erinnert!? Kann mir das jemand einen Tipp geben?

      Zur Info:
      Betriebssystem: WIN 2000
      Office 2000

      My name is Ranjit. I`m the IT-Profi.

      #70844
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Kann mir denn keiner helfen?

        #71032
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          hast du auch wirklich alles richtig eingestellt?

          Bei OL2003 musst du auf folgendes achten:
          Extras->Optionen->Weitere->Erweiterte Optionen->Erinnerungsoptionen
          sind beide Ausgewählt?
          An was soll erinnert werden,an eine Aufgabe?
          Wenn ja hast du evtl, unter Serientyp ein falsches Datum eingetragen,oder ist deine
          Systemzeit falsch?

          mfg
          Peter

          #71034
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Juhu, es hat sich jemand gemeldet. Danke \”lastwebpage\”.
            Folgendes: Es ist alles richtig eingestellt, d.h es sind beide Häkchen drin! Es soll an Aufgaben, Termine die im Kalender eingetragen sind etc. erinnert werden.
            Was meinst du mit der Systemzeit. Meinst du, das Outlook eine andere Zeit wie mein Windows haben könnte, hat Outlook überhaupt eine Zeit?

            #71036
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              nein die Uhr unten rechts ein Freund hatte mal ein Problem mit einem anderen Programm,
              aber der Rechner ging um einen Monat nach!

              Also er erinnert dich nicht an Termine?
              Bearbeitest du vielleicht einen Ternin der nicht deiner Person zugeordnet ist?

              Wenn du den Termin festlegst steht dann unter \”Anzeigen als\” gebucht oder so?
              Ich bin mir nicht sicher ob OL eine Erinnerung sendet wenn dieses Feld auf FREI steht.

              mfg
              Peter

              #71069
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hi,
                nein unter anzeigen steht Gebucht und ich werde trotzdem nicht erinnert. Outlook bringt manchmal eine Fehlermeldung: \”Outlook kann an die Terminserie \”Abendschule BWL-Unterricht nicht erinnern…\” Kann es damit zusammenhängen?

                #71079
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  äh, ja es hängt damit zusammen das man in der Abendschule
                  BWL lernt
                  (Hab ich selber mal 2 Jahre gemacht,ist bestimmt nich einfach,
                  NEIN KEIN BWL!!!)

                  Ich hab da noch ein paar fragen:
                  Tritt das Problem nur bei dem einen Termin auf,oder bei allen?
                  Folgt eventuell noch etwas hinter dem Satz …\”nicht erinnern…\” ?
                  Steht da vielleicht eine Fehlernummer?

                  mfg
                  Peter

                  #71223
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    bist du eigentlich der einzige Benutzer der Aufgaben,
                    oder wird Outllook im Team eingesetzt?

                    mfg
                    Peter

                    #71251
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo,
                      einen Hab ich noch,probier mal folgendes aus:
                      Gib unter Start->ausführen folgendes ein:
                      C:\\Programme\\Microsoft Office\\OFFICE11\\outlook.exe /CleanReminders

                      mfg
                      Peter

                      P.S. Den Pfad musst du evtl.anpassen.

                      #72215
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hi,
                        das Outlook benutzen bei uns ca. 30 Leute. Bei allen funktionierts Outlook einwandfrei, ausser an meinem PC \”gr\” schon ärgerlich!!!. Nun habe ich einen neuen Rechner und habe nicht mehr WIN 2000 sondern WIN XP drauf, und Office 2003. Nun kommt beim Öffnen des Outlooks folgende ähnliche Meldung:

                        \”Beim Lesen Ihrer Erinnerungen ist ein Problem augetreten. Einige Erinnerungen werden möglicherweise nicht angezeigt. Outlook kann die Serieninformationen fpr diesen Termin nicht finden.\”

                        Outlook scheint nach einem Serienelement zu suchen. Da es ja ein komplett neuer Rechner ist dachte ich mir schon es könnte ja irgendwie an einer Servereinstellung liegen?!

                        Mit der Pfadangabe: C:Programme\\Microsoft Office\\Office11… was kann ich da bereinigen, die Erinnerungen, können da auch Daten ungewollt gelöscht werden und welche Erinnerungen genau werden da gelöscht? Ausserdem was hat das Office 11 zu bedeuten?

                        #72218
                        lastwebpage
                        Moderator

                          Hallo,
                          also Cleanreminders löscht alle Erinnerungen und stellt diese dann wieder her.

                          Office 11->Dateien von Office 2003
                          Office 10->Dateien von Office 2002 /XP

                          (äh ich weis nicht wie das bei Office 2000 ist)

                          mfg
                          Peter

                          #72221
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo,

                            bei mir sieht der Pfad aber anders aus

                            C:\\Dokumente und Einstellungen\\Administrator etc. kann ich diesen Pfad auch ändern? wenn ja, wie?

                            #72225
                            lastwebpage
                            Moderator

                              Hallo,
                              hups kann sein das diese Ordner normalerweise ausgeblendet sind.
                              Geh mal auf Explorer->Extras->ordneroptionen->Ansicht->
                              \”Geschützte Systemdateien ausblenden\”->deaktivieren
                              \”Inhalte von Systemordnern anzeigen\”->aktivieren.

                              mfg
                              Peter

                              #73930
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hi,
                                das Outlook benutzen bei uns ca. 30 Leute. Bei allen funktionierts Outlook einwandfrei, ausser an meinem PC \”gr\” schon ärgerlich!!!. Nun habe ich einen neuen Rechner und habe nicht mehr WIN 2000 sondern WIN XP drauf, und Office 2003. Nun kommt beim Öffnen des Outlooks folgende ähnliche Meldung:

                                \”Beim Lesen Ihrer Erinnerungen ist ein Problem augetreten. Einige Erinnerungen werden möglicherweise nicht angezeigt. Outlook kann die Serieninformationen fpr diesen Termin nicht finden.\”

                                Outlook scheint nach einem Serienelement zu suchen. Da es ja ein komplett neuer Rechner ist dachte ich mir schon es könnte ja irgendwie an einer Servereinstellung liegen?!

                                Mit der Pfadangabe: C:Programme\\Microsoft Office\\Office11… was kann ich da bereinigen, die Erinnerungen, können da auch Daten ungewollt gelöscht werden und welche Erinnerungen genau werden da gelöscht? Ausserdem was hat das Office 11 zu bedeuten?

                                #73931
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Läuft bei euch ein Exchange Server im Netz?

                                  Habe dasselbe Problem mit dem Exchange Server 2003. Sobald ich das Outlook mit einer stink normalen PST-Datei starte, habe ich keine Probleme mehr, die Erinnerungen erscheinen ohne Probleme. Wechsle ich jedoch wieder auf mein Exchange Postfach, kommt die Fehlermeldung wieder zum vorschein.

                                  Bin divereses am ausprobieren!

                                  Für weitere Fragen
                                  d.guggisberg@bluewin.ch

                                  C U

                                Das Thema ‘Erinnerungen werden in Outlook nicht angezeigt’ ist für neue Antworten geschlossen.