Erneuerung des Themas. Nachrichten exportieren

Home-›Foren-›Outlook Express-›Erneuerung des Themas. Nachrichten exportieren

  • Autor
    Beitrag
  • #38841
    youmube
    Teilnehmer

      Hallo,
      bin neu hier im Forum und habe eigentlich meine Hilfe hier gefunden.
      Leider sind die Seiten auf die ein Post von hier verlingt nicht mehr erreichbar.

      https://www.mailhilfe.de/frage/frage-nachrichten-exportieren-281-html

      Es geht um die Fehlermeldung wenn man in Outlook Express Nachrichten exportieren möchte.

      \”Bei der MAPI-Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten.\”

      Habe ein Problem welches ich nur noch durch eine Neuinstallation des BS beseitigen kann.
      Aber ich habe für mich wichtige Mails auf dem Rechner die aber auch zuviel wären um sie auszudrucken. Es wäre mir eine Große Hilfe wenn jemand Zeit finden würde sich meines Problemes anzunehmen.

      Ich habe bereichts folgende Lösungen versucht:
      http://support.microsoft.com/kb/179637/de
      http://www.wer-weiss-was.de/theme152/article1274365.html

      Mein BS ist Windows XP
      Die Outlook Express Version 6 6.00.2900.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
      Ich vermute das bedeutet Service Pack 2 ? Nicht sicher.

      Also Vielen Dank im Vorraus.
      Es scheint ja ein gängiges/aktuelles Problem zu sein,
      da ich leider noch keine andere Lösung gefunden habe.

      Grüße aus Augsburg

      Thomas Waldbauer

      Nachtrag:
      Habe dieses Tool nun doch gefunden.
      Es arbeitet. Hat mir zwar eine Fehlermeldung gebracht aber ich denke es hat geklappt.
      Für alle die nach der Lösung suchen:
      https://www.mailhilfe.de/downloads/pop-checker
      ganz unten \”Eazy Backup\”

      Danke nochmal

      [Editiert am 28/10/2006 von youmube]

      #138078
      mfn
      Teilnehmer

        Du hättest nur in der \”Suche\” \”mapi\” eingeben müssen. Dann hättest du alles gefunden.
        Z.B.:
        https://www.mailhilfe.de/frage19384.html#pid

        Man braucht kein Tool, um Nachrichten, Konten und Adressbuch zu sichern.
        Nur die Einstellungen sind manuell etwas kompliziert zu sichern.
        Übrigens ist eazybackup Shareware, es gibt auch kostenlose Tools, die alles sichern.
        Ich hoffe du nutzt das Tool sinnvoll. Will heißen: mache täglich ein Backup.

        [Editiert am 28/10/2006 von mfn]

        #138081
        youmube
        Teilnehmer

          Hallo,

          Danke für die Antwort!
          Habe ja bereits eine Art Lösung gefunden.
          Ich habe \”mapi\” eingegeben sonst wäre ich ja nicht auf die Links gekommen.
          Ich danke dennoch für die Sicherstellung.

          Grüße aus Augsburg

          #138085
          mfn
          Teilnehmer

            Na ja, du hast dir nun gerade die Links ausgesucht, die nicht viel bringen.
            Bei wer-weiß-was wurde nicht erkannt, dass diese Fehlermeldung immer kommt, wenn Ootlook nicht installiert ist. Mit fixmapi wird das nicht besser, weil es kein Fehler ist.

            Der Support von MS ist unglücklich formuliert, vermutlich durch die Übersetzung.
            Es gibt kein Menü \”extras, Optionen, DFÜ\”.
            Und was machen die User, bei denen dieses Menü ausgegraut ist, weil sie gar kein DFÜ eingerichtet haben, wie es z.B. bei einem DSL-Router der Fall ist?

            [Editiert am 28/10/2006 von mfn]