Mailadressen exportieren / auslesen aus allen Mails

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Mailadressen exportieren / auslesen aus allen Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #1008906
    Daniel Flugass
    Teilnehmer

      Ich möchte gern für eine Newslettersoftware alle E-Mailadressen die bislang bei mir in Incredimail emfangen und gesendet wurden exportieren oder auslesen damit ich diese als CSV exportieren kann. Leider habe ich nur den Export der Kontakte gefunden. Dazu muss aber die entsprechende Adresse auch in den Kontakten von Incredimail hinterlegt sein.

      Wer hat ne Idee wie das gehen kann!?

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Daniel Flugass,

        nun die Kontakte sollten in folgendem Pfad zu finden sein:
        C:\Documents and Settings\Your Profile Name\Local Settings\Application Data\IM\
        Der Ordner “Identities” sollte die Kontakte beinhalten.
        Zudem in … \Ordner mit vielen Zahlen und Ziffern\AdressBook

        Über >Datei >Import und Export >Kontakte exportieren werden die Daten als “csv“ in dem von Dir gewählten Ordner gespeichert.

        Schau auch mal hier:
        http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?is=t&article_id=158&lang_id=7

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Teqi