error getting network adress for … no buffer space available 10055

Home-›Foren-›Eudora-›error getting network adress for … no buffer space available 10055

  • Autor
    Beitrag
  • #42722
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebe Experten!

      Ich kriege weder Eudora noch ein anderes Mailprogramm (ausprobiert habe ich pegauss, thunderbird) zum Laufen. Alle haben Probleme eine Verbindung herzustellen. Dabei läuft das WWW problemlos.
      Trotz einiger Foreneinträge bin ich weiter gekommen und brauche jetzt persönliche Hilfe…

      Meine Rahmenbedingungen Eudora 7.0.1.0
      Win XP SP2
      Antivir Guad aktiv, Win Firewall nicht aktiv, utorrent installiert (evtl. hier das Problem)
      ARCOR Flat DSL 2000, daran STarterbox->Fritzbox WLAN FON 7050

      Auf Grund einiger Probleme mit ARCOR DSL habe ich mehr im System Veränderungen an den Netzwerkeinstellungen vorgenommen, die ich leider nicht mehr alle nachvollziehen kann. Allerdings läuft das WWW ja. Und Eudora nutzt doch keinen anderen Zugang oder?
      Also wo ist das Problem?

      Vielen Dank für die Hilfe

      Umwelt2000

      #149031
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Mit Eudora kenne ich mich nicht aus,aber wie sieht den die Portfreigabe in der Fritzbox aus?
        Schaue mal nach!

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #149042
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo!

          Danke für die schnelle Antwort.
          Hm. eine spezielle Freigabe für Eudora habe ich da nicht eingerichtet. Muss ich das denn? Normalerweise sagt mir die Softwarefirewall Fritzbox-Protect doch wenn ein Pogramm Kontakt zur Außenwelt aufnehmen will. Das ist für Eudora auch eingerichtet.
          Habe jetz mal zum Test TCP-Ports in Fritz frei gegeben für 25, 10, 443 eingerichtet.
          Dort steht für diese Ports das jetzt nach folgendem Muster:

          Name: HTTP-Server, Protokoll: TCP, Port 25, an IP … an Port 25

          ist das korrekt so?
          Es hat sich allerdings nichts verändert an der Fehlermeldung. Änderungen der Sicherheitseinstellungen durch UdPNP habe ich übrigens ausgeschaltet. Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich nur WWW mit Firefox habe, wenn ich über das Fritzbox-Startcenter Schaltfläche intenet anclicke. Wenn ich Firefox solo starte passiert nix…

          Gruß
          umwelt2000

          #149043
          vanda69
          Teilnehmer

            Hallo
            Ich glaube du solltest lieber eine neue Internetverbindung herstellen und die alte löschen!!
            Denn wie es aussieht hast du da schon deine Probleme!Richte dir eine manuelle ein,über Internetprotokoll TCP/IP!!Dann sollte alles wieder gehen,wie es sein muß!

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #149044
            salundy
            Teilnehmer

              also arcor bracuht keine extra einstellungen um internet verwenden zu können. läuft genauso wie z.b. bei t-com.
              eudora braucht auch keine extra freigaben für bestimmte ports. ich glaube mal eher das an der fritzbox was verstellt ist. ausserdem wenn du für email ports freigibst (was eigentlich nicht nötig ist, das die router diese standardmäßig frei haben, dann sind das port 25 und 110 und für SSL 465 und 995. port 443 ist für verschlüsselte übertragungen von webseiten z.b. onlinebanking.
              ich sage mal so. fritzbox auf werkseinstellungen zurücksetzen. denn wenn du sogar probleme mit normalen webseiten hast, also firefox lädt nur seiten wenn du dieses fritzprogramm an hast, dann stimmt was mit der box nicht. bzw. mal dieses komische programm löschen. normal brauchst du sowas nicht. und in der fritzbox brauchst du http-server gar nicht, ausser du nutzt deinen rechner als server für die anderen user im web.