Erst Imap und jetzt POP POstfach geht das?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Erst Imap und jetzt POP POstfach geht das?

  • Autor
    Beitrag
  • #47057
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Habe mit einem Kollegen zusammen ein IMAP Postfach, damit wir beide darauf zugreifen können.

      Nun habe ich die zusammenarbeit beendet und möchte ein normales POP Postfach daraus machen.
      Aber es dürfen keine der alten imap Nachrichten verloren gehen.

      Kann ich das einfach wechseln und alle Einstellungen/Mails bleiben erhalten?

      Habe Version Outlook 2007

      Vielen Dank!
      Frank

      #165356
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        lösche einfach das IMAP-Konto und stelle bei Deinem Provider auf POP3 um. Richte dann in Outlook ein neues POP3-Konto gemäß den Vorgaben des Providers ein und rufe den Account ab. Jetzt werden alle sich im Posteingang auf dem Server befindlichen E-Mails runtergeladen.

        [Editiert am 21/10/2008 von OutlookFAQ]

        #165377
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ok das hat geklappt. Vielen Dank!

          Frank