Erstellen eines weiteren Briefkastens

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Erstellen eines weiteren Briefkastens

  • Autor
    Beitrag
  • #41102
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,
      ich habe mir vor kurzem Pegasus Mail geholt und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur wollte ich jetzt eine zweite Adresse hinzufügen und für diese einen eigenen Briefkasten erstellen, ähnlich wie es bei Phoenix Mail oder Outlook möglich ist. Leider finde ich den richtigen \”Befehl\” nicht.
      \”Identitäten\” scheint ja was anderes zu sein… Kann mir jemand helfen? 🙂

      Gruß Peter

      #143864
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Peter,

        bitte die Suchfunktion des Forums https://www.mailhilfe.de/eingang.html?name=eBoard&file=search benutzen.

        Das Thema wurde schon öfters behandelt, u.a. hier:
        https://www.mailhilfe.de/frage24439.html#pid82264

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #143884
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hmm, das hilft mir nicht… Damit kann ich keine neuen Briefkästen erstellen.

          #143928
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo Peter,

            doch, Absatz nach dem Link.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            #143933
            JF
            Teilnehmer

              Hallo Peter,

              ich würde Dir empfehlen mit verschiedenen Identitäten zu arbeiten.

              Ich verwalte 6 verschiedene E-Mail-Konten mit Pegasus Mail und habe für jedes Konto eine eigene Identität angelegt.

              Dann habe ich für jedes Konto eine Schublade hinzugefügt und in jeder Schublade dann Ordner (Posteingang, Postausgang usw.) angelegt. Anschließend habe ich noch Filterregeln eingerichtet, die z. B. festlegen, dass Mails, die an Konto A adressiert werden automatisch in den Posteingangsordner von Schublade A geschoben werden usw.

              Das ist zwar am Anfang ein bisschen Arbeit, die Ordner und Regeln einzurichten aber es ja nur eine einmalige Angelegenheit. Wenn es dann läuft, hast Du die Konten immer schön getrennt.

              Beim verfassen von neuen Mails kannst Du dann über F9 bestimmen, welche Identität als Absender erscheinen soll. Falls Du dort nicht angibst, wird die gerade aktuelle Identität verwendet.

              Gruß

              J.F.