Erstes Mail nach öffnen von OE dauert ewig lange

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Erstes Mail nach öffnen von OE dauert ewig lange

  • Autor
    Beitrag
  • #42246
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      ich habe ein Problemchen, ist zwar nicht so schlimm aber es Nervt.
      Wenn ich den OE 6 öffne, das erste Mail aufmache dauert es ewig lange biß es offen ist, die anderen Mail gehen dann normal auf.
      Da mich das jedes mal Nervt, das warten, wollte ich mal fragen ob jemand weiß woran das liegen kann.

      OE 6
      Win XP
      DSL

      #147462
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hallo,

        OE habe ich nicht aber gelesen habe ich das es sich genauso verhalten kann wie bei ICM.
        Beim Starten des Mailprogrammes wird ja allerlei mitgeladen.
        Deshalb kommt es darauf an wieviele Ordner erstellt sind und was sich darin alles befindet.

        Wenn erstmal alles geladen ist geht es mit den anderen Mails flotter.

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #147620
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo

          Vielen Dank für die Antwort, wird wohl so sein, werde mal alles was nicht soooo wichtig ist löschen.

          Gruß charli

          #147694
          mfn
          Teilnehmer

            Dir ist bekannt, dass Löschen in OE nur die Anzeige von Mails verschwinden lässt, diese aber nach wie vor noch da sind und dass bei Verschieben von Mails diese sich verdoppeln?
            Verhindern kann man das nur, wenn man regelmäßig Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” ausführt.
            Und: halte deinen Posteingang leer!