- Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:25 um 6. August 2004 von lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 31. Juli 2004 um 17:50 #23528UnbekanntTeilnehmer
Hallo,
nun sind das dritte Mal in dieser Woche meine Emails (zirka 50 ) aus dem Posteingang verschwunden.
Das erste Mal kamen die nach zwei Tagen beim öffnen von Outlook nach und nach wieder, so als hätte ich sie grad empfangen. (Ich war zwischendurch mehrmals im Outlook)Beim zweiten Mal dauerte es nur einen halben Tag. Auch hier habe ich mehrmals vorher Outlook geöffnet.
Jetzt sind sie zum dritten Mal weg und ich warte drauf, dass ich bald wieder kommen.
Ich habe alle vorhandenen Ordner durchgesehen. Dort sind sie nicht.
Sie sind auch nicht gelöcht – denn wenn ich die Mails im Outlook Posteingang lösche, dann sind sie auch beim Server gelöscht. Dort befinden Sie sich aber noch.Virenscheck habe ich gemacht, so dass es daran wohl nicht liegen kann.
Habe Outlook2000 und Windwos2000.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Es grüßt
Ursula31. Juli 2004 um 18:34 #78777lastwebpageModeratorHallo,
hmmmh die entsprechende Datei defekt oder sehr GROSS?
Geh mal auf die Suchfunktion von windows und suche die Datei outlook.pst,mach davon eine Sicherheitskopie.
Ich weis nicht ob es bei OL2000 eine Postfachreperatur gibt.Das Programm nennt sich
scanpst.exe und ist zu finden unter C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\System\\MSMAPI\\1031. Einfach mal starten.Das nächste wäre die Datei outlook.pst mal probe halber umzubennen,so das beim nächsten
Start OL eine neue erstellt.Anschließend die Daten aus der umbennanten Datei importieren.Du sprachs von SERVER,meinst du damit den Server des EMail Anbieters oder einen Firmenserver?
mfg
Peter31. Juli 2004 um 18:42 #78780UnbekanntTeilnehmerHallo Peter,
mein Server ist web.de.
Ich druck`mir erstmal aus was du geschrieben hast und versuchen es umzusetzen.Gruß von Ursula
31. Juli 2004 um 18:52 #78782UnbekanntTeilnehmerHallo Peter,
scanpst.exe habe ich gefunden und versucht zu starten und dann: Welche Datei muss ich eingeben? Wenn ich Posteingang eingebe, so bekomme ich ein Fenster, dass er nicht existiert.
Gebe ich pst ein, dann öffnen sich meine \”Eigene Dateien\”.Nochmal Gruß von Ursula
31. Juli 2004 um 19:08 #78784lastwebpageModeratorHallo,
also das mit den \”Eigenen Dateien\” war schonmal ganz gut,
wechsle bitte in das Verzeichnis
C:\\Dokumente und Einstellungen\\USERNAME\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook
dort müsste die Outlook.pst zu finden sein.Wie gross ist diese überhaupt? (Rechte Maustaste->Eigenschaften)
Das mit dem Server hat sich erledigt,hätte ja sein können das dein PC Teil eines Netzwerkes ist.VERGESS NICHT DIE SICHERHEITSKOPIE VON Outlook.pst!
mfg
Peter31. Juli 2004 um 21:57 #78800UnbekanntTeilnehmerHallo,
also das mit den \”Eigenen Dateien\” war schonmal ganz gut,
wechsle bitte in das Verzeichnis
C:\\Dokumente und Einstellungen\\USERNAME\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook
dort müsste die Outlook.pst zu finden sein.Wie gross ist diese überhaupt? (Rechte Maustaste->Eigenschaften)
Das mit dem Server hat sich erledigt,hätte ja sein können das dein PC Teil eines Netzwerkes ist.VERGESS NICHT DIE SICHERHEITSKOPIE VON Outlook.pst!
mfg
PeterMuss es denn outlook sein ??? MSchoppe@bhw.de
6. August 2004 um 08:18 #79182UnbekanntTeilnehmerHallo Peter,
nachdem ich
>C:\\Dokumente und Einstellungen\\USERNAME\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook
dort müsste die Outlook.pst zu finden sein< nicht gefunden habe, habe ich (es waren über 100 Mails) die meisten Mails im Posteingang gelöscht und seitdem ist alles in Ordnung. Vielen Dank für die Hilfe und deine Vermutung, dass die Datei zu groß ist. Ursula6. August 2004 um 09:25 #79184lastwebpageModeratorHallo,
das ist eine Verstecke Datei,hast du die Einstellungen des Explorers entsprechend angepasst?Ansonsten,wenn es jetzt läuft….
mfg
Peter - AutorBeitrag
Das Thema ‘Es ist verhext’ ist für neue Antworten geschlossen.