Es werden nicht alle Konten mit einbezogen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Es werden nicht alle Konten mit einbezogen

  • Autor
    Beitrag
  • #45222
    Tigrababe
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe in meinem Outlook Express 6.0 40 E Mail Konten, die ich per Nachrichtenregeln in verschiedenen Ordner verschiebe.
      Wenn ich nun auf \”ALLE EMPFANGEN\” gehe, werden nicht alle Konten einbezogen.
      An was kann das liegen? Ich muss im Moment die letzten Konten manuel abrufen.
      Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

      Liebe Grüsse aus Franken
      Sandra

      #158558
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Tigrababe,

        Deine Beobachtung ist korrekt.

        Du kannst in Microsoft Outlook Express zwar theoretisch beliebig viele Konti (Accounts, Postfaecher) einrichten, aber, Microsoft Outlook Express ist programmtechnisch so konzipiert, dass nur maximal 32 Konti automatisch abgerufen werden. Ab dem 33. Konto muessen die Konti manuell abgerufen werden.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080319161859@trashmail.net[/email]

        #158563
        Tigrababe
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die Info.
          Gibt es da einen Trick?

          Liebe Grüsse aus Franken
          Sandra

          #158567
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Tigrababe,

            an was fuer eine Art von Trick denkst Du?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]080319171515@trashmail.net[/email]

            #158568
            Tigrababe
            Teilnehmer

              An ein Erweiterungsprogramm? Oder Konten zu zwei Konten-Gruppe zusammen führen und diese dann abrufen.

              Liebe Grüsse aus Franken
              Sandra

              #158570
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Sandra,

                Du koenntest folgendes tun.

                Bitte richte Dir im Programm Microsoft Outlook Express weitere Identitaeten ein und richte Dir in der neuen Identitaet weitere Konti ein. Zum Beispiel die Konti Nr. 33 bis 40. Allerdings werden, meines Wissens, immer nur die Konti einer Identitaet automatisiert abgerufen. Damit bliebe es gehupft wie gesprungen.

                Es gaebe auch noch die Moeglichkeit, auf ein anderes E-Mail-Programm auszuweichen. Zum Beispiel nach Microsoft Windows Live Mail oder nach Mozilla Thunderbird.

                Mir sind, bei beiden Programmen, keine Grenzen fuer die Anzahl der Einrichtung von Konti bekannt.

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]080319174040@trashmail.net[/email]

                #158571
                Tigrababe
                Teilnehmer

                  Danke für die Infos! 🙂
                  Mit den Identitaeten ist leider auch nicht das Gelbe vom Ei.
                  Allerdings nutze ich noch oebackup und da wäre es schade, wenn ich es umsonst bezahlt hätte.
                  Bei Outlook 2003 kann ich Gruppen anlegen und dort Mail Konten zu ordnen. Würde das mit Outlook Express auch funktionieren? Wenn ja, wie?

                  Liebe Grüsse aus Franken
                  Sandra