Es werden nur Ordner aber keine Mails Archiviert

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Es werden nur Ordner aber keine Mails Archiviert

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:59 um 9. Januar 2008 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #44050
    maker2804
    Teilnehmer

      Hallo,
      hab gerade eine Archivierung mit den Standardwerten für das komplette Postfach durchgeführt. Der Archivordner erscheint, und alle Unterordner sind da. Aber der Inhalt der Ordner erscheint nicht. Und wenn ich mir die Eigenschaften anschaue, ist die Größe gleich Null. Die archiv.pst hat aber einige MB.
      Der Pfad zu der Archivdatei ist korrekt. Was hab ich falsch gemacht?

      #153976
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo maker2804,

        welche Version von Microsoft Outlook nutzt Du?

          [*]Outlook 97
          [*]Outlook 98
          [*]Outlook 2000
          [*]Outlook 2002
          [*]Outlook 2003
          [*]Outlook 2007

        ?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071205131945.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #153981
        maker2804
        Teilnehmer

          Sorry,
          Outlook 2003 mit SP2 an einem Exchange-Cluster.

          #155421
          maker2804
          Teilnehmer

            Habs gefunden,

            wenn sich Blackberry synchronisiert wird ein neuer Zeitstempel in die Mails gesetzt. Wenn nun archiviert werden soll, werden keine Mails archiviert, weil ja das Datum nicht passt. Weshalb die pst-Datei einige MB hatte konnte nicht mehr nachvollzogen werden.
            Aber das war des Rätsels Lösung.

            #155422
            lastwebpage
            Moderator

              Nachtrag, vielleicht findet diesen Beitrag ja mal irgend einer:

              a)Es werden nur Elemente archiviert mit denen absolut nichts mehr nach einer gewissen Zeit passiert ist. D.h. in denen sich kein Datum oder sonstwas ändert. Evtl. sind das Änderungen die noch nicht mal das Element selber betreffen, z.B. Weitergeleitet an, Kategorie zugeordnet, usw.

              b)Solange man nicht Eigenschaft->Erweitert->Jetzt komprimieren eines Ordnes ausführt, werden gelöschte oder aus dem Ordner verschobene Elemente nicht entgültig gelöscht, die sind zwar nicht ohne Umwege wieder herstellbar, belegen aber immer noch Platz in der jeweiligen PST Datei.

              Peter