Eudora 5.1 alle ein- und ausgeh. mails landen im Trash-Ordner

Home-›Foren-›Eudora-›Eudora 5.1 alle ein- und ausgeh. mails landen im Trash-Ordner

  • Autor
    Beitrag
  • #27603
    cattlevet
    Teilnehmer

      Hallo Allerseits

      Verwendete Software: Win XP prof., Eudora 5.1 sponsored mode,
      NAV, und Pack Spam Pro

      Seit einigen Tagen landen alle ein- und ausgehenden e-mails (nach dem Versenden) im Trash-Ordner.
      Die e-mails kommen beim Adressaten auch an. Nur werden sie vom out-ordner automatisch in den Trash-Ordner verschoben.
      Die e-mails können zwar per maus wieder in den richtigen Ordner verschoben werden. Ist aber trotzdem lästig.

      Hat wer eine Lösung parat ?

      Dankeeee! :exclam:

      gx from lovely Gansbach
      cattlevet

      #93859
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Moin,

        das ist tatsächlich merkwürdig. Hab Eudora bereits 7 oder 8 Jahre aber sowas …. nö. Hast du mal in tools/filter nachgesehen? Vielleicht steht da eine Filtereinstellung: match outgoing alles / copy to trash ……. mehr fällt mir dazu ned ein. Aber ist vielleicht `n Hinweis.

        Viele Glück!

        #93887
        cattlevet
        Teilnehmer

          Danke

          Hab mich einige Zeit gespielt und eudora auf andere HD
          kopiert, deinstalliert, PC runter und wieda hochgefahren,
          Eudora nochmal installiert und die Filter gecheckt.
          Eigentlich alles so wie immer.
          Trotzdem gleiches Problem wie vorher.

          Heute hats wieda gefunkt
          alle email im richtigen Ordner.
          Verwende Eudora auch schon seit Vers. 3.0,
          also seit einingen Jahren.
          Hab auch sachon Vers. 6.1.1.1. getestet.
          Bin aber wegen der scheußlichen Oberfläche
          wieda zu 5.1 zurückgekehrt.
          Ist wahrscheinlich geschmackssache.
          Verwende auch win XP und Netscape im Klassik-Modus.
          IE und outlook kommt mir sowieso nicht auf die HD.

          Dachte eigentlich immer nur windoofs hat ein Eigenleben….

          Jetzt läuft wieda alles wie geschmiert.
          PC sei dank.
          🙂

          gx from lovely Gansbach
          cattlevet

          #93897
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Moin Moin!

            Nachdem alles wieder läuft wirst du sicher hier nicht mehr reinschauen aber zu Deiner Aussage: \”IE und outlook kommt mir sowieso nicht auf die HD…..\” kann ich nur sagen: Richtig so!!! Ich bin mit Opera, Eudora, Zonealarm und (wenn`s nötig ist) JAP unterwegs und kann über Würmer und so Krams nur lachen …… 😀 …. irgendwann kriegen wir sie alle.

            Viele Grüsse!! 😀

            #94060
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hab auch sachon Vers. 6.1.1.1. getestet.
              Bin aber wegen der scheußlichen Oberfläche
              wieda zu 5.1 zurückgekehrt.
              Ist wahrscheinlich geschmackssache.

              Du kannst auch in den neuen Versionen die alte Optik aktivieren:
              Einfach die Datei EudoraOldIcons.epi aus dem Ordner extrastuff in den Programmordner mit der eudora.exe kopieren – schon hast du deine alte Oberfläche (bis auf das Symbol in der Titelleiste).

              Dirk

              #94063
              cattlevet
              Teilnehmer

                Hallo unknown 1 & 2

                Danke für die \”ezzes\”.

                Die sachen mit den oldicons.epi werd ich
                schon aus neugier probieren.
                Hab in die Vers 6.1 nur ganz kurz reingeschaut und
                keine bahnbrechenden neuerungen entdeckt.
                Und nur wegen der deutschen version wechseln …

                Jedenfalls danke.

                Bin kein häufiger foren-user und schon gar kein chatroomer
                und nicht mit allen ´shortcuts´vertraut.

                Deshalb noch eine frage an unknown #1.

                Wofür steht das kürzel JAP ???
                😮

                Servus

                gx from lovely Gansbach
                cattlevet

                #94066
                cattlevet
                Teilnehmer

                  Hallo nochmal.

                  Hab gerade nach JAP gegoogelt.
                  neues Posting daher nicht mehr nötig!

                  Servus

                  gx from lovely Gansbach
                  cattlevet

                  #94075
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hab in die Vers 6.1 nur ganz kurz reingeschaut und
                    keine bahnbrechenden neuerungen entdeckt.
                    Und nur wegen der deutschen version wechseln …

                    Ich nutze aktuell die neueste Version 6.2.1.2 in englisch.
                    Von der 5.x habe ich eigentlich wegen den bekannt gewordenen
                    Sicherheitslücken gewechselt. Bin jetzt nicht mehr sicher ob da
                    schwerwiegende Sachen dabei waren… aber bei dem Zeug,
                    was heute so alles um Umlauf ist… besser jede Lücke schliessen!
                    Mein Gespann aus Opera, Eudora, Antivir und FLI4L-Router
                    hat bisher aber auch alles abgewehrt.

                    Dirk

                  Das Thema ‘Eudora 5.1 alle ein- und ausgeh. mails landen im Trash-Ordner’ ist für neue Antworten geschlossen.