Eudora 6 Automatisch Mail ausdrucken Fehler?

Home-›Foren-›Eudora-›Eudora 6 Automatisch Mail ausdrucken Fehler?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:26 um 5. März 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #35113
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich war auf der Suche nach einem Mailprogramm bei dem man durch Filterung/Regeln automatisch bestimmt Mails sofort ausdrucken lassen kann.

      Das zweite Feature was ich suchte war zeitversetztes Senden von Mails.

      Was ich fand war Eudora .. soweit so gut. 🙂

      Aber nachdem ich es installiert hatte zeigte sich folgendes Problem : 😮

      1) Ich habe 2 Drucker an meinem PC.
      2) Der automatische Druck soll auf Drucker2 erfolgen.
      3) Die meiste Zeit drucke ich manuell auf Drucker1.
      4) Ich habe unter \”Drucker einrichten…\” in Eudora den Drucker2 eingestellt.

      5) Wenn ich zuletzt manuell (egal ob aus Eudora heraus oder einem anderen Programm) auf Drucker1 gedruckt habe, wird auch die Mail automatisch auf dem zuletzt benutzen Drucker1 ausgedruckt !!!!!

      Bei den Filterregeln kann ich nur \”Drucken\” angeben jedoch nicht einen Drucker spezifizieren.

      Ich habe zum Spaß auch die englische Version 7, die deutsche Version 6 auf 2 verschiedenen Rechnern installiert — das Ergebnis ist immer das Gleiche. 🙁

      Bin ich zu blöde das richtig einzustellen oder kann es einfach nicht gehen (wegen Windows oder so) oder ist es ein Bug in Eudora ???? ;(

      Ich habe Windows 2000 und XPhome auf den beiden Rechnern …

      Kennt jemand das Problem, kann es jemand nachvollziehen oder hat sogar jemand einen Lösung dafür ????? :question:

      Marc

      #126400
      salundy
      Teilnehmer

        probiere es mal wenn du den 2- drucker als standarddrucker definierst. normal wird immer der standarddrucker zum drucken verwendet. der/die anderen drucker muss man manuell auswählen wenn diese benutzt werden sollen. dann hast du aber den anchteil das alles was du immer über drucker 1 drucken willst, musst du auch bei jedem druck auf drucker1 umstellen, weil als standard drucker2 ausgewählt wird.

        #126402
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die schnelle Antwort.

          Ich vermute zwar das es nicht daran liegt, werde es aber nochmal genau testen.

          Denn : ich hatte schon einen dritten Drucker installiert und der war nach der Installation der Windows-Standarddrucker, wurde jedoch nicht genutzt.

          Aber wie gesagt ich werde das nochmal genau testen und berichte wieder.

          Gruß Marc

          #126409
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo again,

            wie ich es vermutet hatte : es ist völlig egal welcher Drucker der Standard-Drucker ist.

            Den Drucker den ich zuletzt benutzt habe, nimmt auch Eudora um die Mail automatisch auszudrucken.

            Ich habe also Drucker3 zum Windows-Standarddrucker gemacht und es hatte auf die Druckeruaswahl von Eudora keinerlei Auswirkung.

            Gruß
            Marc