[Eudora 7] Merkürdiger Fehler

Home-›Foren-›Eudora-›[Eudora 7] Merkürdiger Fehler

  • Autor
    Beitrag
  • #39367
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      bin etwas verzweifelt. Habe vor 2 Wochen meinen Rechner (seit langem) mal wieder neu installiert. Als ich dann Eudora 7 installiert habe und mein Backup zurückgespielt habe, habe ich großen Ärger mit einer \”Persona\” (also \”Konto\”):

      Insgesamt verwalte ich 5 Email-Persona in Eudora. Aber plötzlich nach der Neuinstallation will ein ganz normaler POP3-Account nicht mehr. Immer wenn ich die Mails checke, steht für diesen Account \”ERR [AUTH] USER command only availible under a layer\”. Ich bin ratlos. Ich habe noch NICHTS verändert!

      Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

      Vielen Dank und Grüße,
      Christian

      #139390
      sontag96
      Teilnehmer

        Hast Du schon mal ueberlegt, das Konto zu loeschen und anschliessend wieder neu zu erstellen?

        #139398
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hm, also wenn ich mein wondows neu mache installiere ich eudor nie neu. ich kopiere einfach den gesamten ordner irgendwo hin und wenn windows neu ist, dann wieder zurück. bzw habe ich eudora jetzt sowieso auf einer anderen partition. mein eudora funzt somit auch ohne probleme.

          #139488
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo zusammen,

            erstmal vielen Dank für eure Antworten. Das bekloppte ist: nach der Neuinstallation hat der besagte Account genau EINMAL funktioniert, also ein POP3-Mail-Abruf. Aber seit dem der besagte Fehler.

            Jetzt habe ich den Account komplett gelöscht und neu eingerichtet -> gleiche Fehlermeldung!

            Habe Eudora auf einem Testrechner installiert (also \”ganz frisch\”) und dann darauf den Account angelegt -> gleiche Fehlermeldung!

            Ich bin total ratlos! Habt ihr noch Tipps?!

            Grüße,
            Chris

            #139610
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hm, bei welchem anbieter ist das? vlt. hat dieser etwas an der authentifizierung geändert. in eudora kannst du ja einen übermittlungsport aktivieren. bzw. musst du bei vielen dich erst über POP anmelden bevor du dich mit SMTP anmelden kannst.