eudora /fehler 10053

Home-›Foren-›Eudora-›eudora /fehler 10053

  • Autor
    Beitrag
  • #16935
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hi!

      hab probs ne mail zu senden.
      wir haben outlook und eudora light 5.2.0.9 auf dem rechner. dsl der deutschen telekom, windows 2000.
      mit outlook kann mal mails senden abern mit eudora nicht. kriege den folgenden fehler:
      1 message left to send., RSET [uhrzeit]; error reading from network Cause: connection aborted due to timeout or other failure (10053)
      was kann man da machen?

      danke & grüße

      -sam

      #62122
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hab leider auch keine lösung aber dafür das ähnliche problem. ich benutze eudora 5.2.1 und kann seit einigen tagen keine mails mehr versenden die mehr als zwei worte beinhalten. das problem fing von heut auf morgen an ohne irgendwelche änderungen am system. benutze auch w2k und t-online flat. ging jetzt auch seit jahren ohne probleme. ist bei web.de und gmx.de das gleiche. empfangen kein problem aber versenden halt net immer timeout usw…

        hat vielleicht jemand mittlerweile schon was herausgefunden darüber? wäre echt super danke.
        gruss

        wussy

        #62270
        Unbekannt
        Teilnehmer

          996 8:6.31 Dialog: \”Error reading from network\\r\\n\”
          996 8:6.31 Dialog: \”\\r\\n\”
          996 8:6.31 Dialog: \”Cause: connection aborted due to timeout or other failure (10053)\”

          bei mir ist es auch so … kann ab und an nichts versenden.

          #62271
          Unbekannt
          Teilnehmer

            bekomme auch diesen Fehler:

            996 8:6.31 Dialog: \”Error reading from network\\r\\n\”
            996 8:6.31 Dialog: \”\\r\\n\”
            996 8:6.31 Dialog: \”Cause: connection aborted due to timeout or other failure (10053)\”

            wenn ich über WLAN online bin. Der Empfang geht.
            Kontakt auch gerne über sonline@gmx.de

            Viele Grüße
            MAREK.

            #62290
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo!

              Ich kämpfe ebenfalls seit ein paar Tagen mit diesem Problem rum.

              Der Versand von Mails mit mehr als 10 Buchstaben Text funktioniert nicht. Egal über welches Konto ich versuche das zu versenden.
              Der Empfang klappt jedoch immer einwandfrei.

              Vom gleichen Rechner aus mit den gleichen Konten aber einem anderen E-Mail-Client geht es problemlos.

              HILFE :question:

              #62320
              Unbekannt
              Teilnehmer
                #62952
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  So, ich habe dasselbe Problem – bin ja fast froh daß ich nicht die einzige bin! :)….hab mal versucht, die webadresse aus der letzten Antwort (von Ratty) zu besuchen…access denied! Humpf…irgendwelche anderen Lösungen? Bei mir besteht das Problem mit Eudora und outlook auch erst seit kurzem, und zwar seitdem ich einen neuen Rechner hab und win2k drauf…vorher unter 98SE nie ein Problem gehabt! :puzz: Einstellungen sind dieselben wie vorher auch, okay, ne andere Netzwerkkarte LAN onboard, bedingt durch Rechnerwechsel…aber kann es wirklich daran liegen??? Oder hat 2000 ein Problem? Hat jemand eine Lösung gefunden?? Hiiillfää…

                  #62953
                  neverwhere
                  Teilnehmer

                    Ich bin\’s nochmal, jetzt eingeloggt 🙂
                    Also…ich hab jetzt zumindest mal versucht nen neuen Netzwerktreiber zu installieren und dachte zuerst es funktioniert, weil ich eine zweizeilige testmähl verschicken konnte…aber als ich dann versucht habe noch eine neue (\”normale\”) zu verschicken, die etwas mehr Text hatte, wiederum Fehlanzeige! Was KANN des sein???

                    Gruß, Anke

                    #63672
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo Leute…
                      habe das gleiche Problem!
                      Sitze nun schon seit 2 wochen an diesem Fehler. Hat jemand schon was raub bekommen?
                      Übrigens läuft es über Lan aber nicht über WLan mit einem Netgear 54mbit PCMCIA Adapter.
                      Brauche echt dringend Hilfe

                      #63713
                      Chaosmaker
                      Teilnehmer

                        Hallo an alle…
                        ihr solltet (falls Win2000) Sp4 installieren.
                        Wahrscheinlich habt ihr alle noch Sp3 oder sogar noch älter.
                        Nach dem installieren sollte es dann funktionieren!!!

                        #64262
                        elendil72
                        Teilnehmer

                          Hey dudes,
                          also bei mir trat jetzt auch schon zum zweiten mal das problem auf jedoch lediglich mit der fehlermeldung \”connection closed by foreign host\”.
                          Hatte zuerst zonealarm oder norton antivirus in verdacht jedoch war keine lösung zu finden.
                          Habe dann einfach von eudor 5.2.1 auf 6.0 upgegradet und die ganze sache lief wieder!
                          Heute hat sich das problem erneut eingestellt, diesmal jedoch nachdem ich opera auf 7.2 upgegradet habe. Hier half auch eine komplette deinstallation von eudora; vorausgesetzt ihr habt einen privaten e-mail ordner angelegt bleibt dieser bei der deinstallation erhalten und die neue installation kann diesen wieder zugewiesen bekommen – somit sind alle mails noch vorhanden. Und was soll ich sagen es funktioniert wieder einwandfrei.
                          Ich vermute es wird irgendeine einstellung in einer registrierungsdatei sein die von anderen internetverbindung nutzenden programmen überschrieben werden kann – who knows.
                          Auf jeden fall funktioniert der trick mit dem abschalten der SSL verschlüsselung auch aber der nachteil ist selbsterklärend.
                          Achso SP4 hatte ich übrigens installiert und der treiber dürfte es nach dieser erfahrung eigentlich auch nicht gewesen sein! Zumal der link von Ratti ja gesperrt ist.

                          Hoffe es hilft weiter
                          Jens :puzz:

                          #67440
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hi, bei mir sieht es aehnlich aus seit einem Rechnerwechsel – allerdings ist auf altem und neuem Rechner die gleiche Win 2000 Installation vorhanden, nur die IP-Adressen im LAN natuerlich untersc hiedlich. Die Eudora-Einstellungen sind im Netz abgelegt, also komplett identisch – auf dem alten Rechner laeuft alles wunderbar, auf dem neuen gehen nur die ganz kurzen mails raus. Der Router behandelt beide Rechner ebenfalls identisch – die allgemeine Netzwerk-Konfiguration scheidet also als Grund aus; SP 4 und Kartentreiber-Updates habe ich noch nicht ausprobiert. Ich werde vielleicht auch mal einfach eine weitere LAN-Karte reinstecken.

                            #68019
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Also es liegt definitiv am Treiber der Netzwerkkarte! Ich hatte den Fehler schonmal und habe dann einen etwas älteren Treiber installiert. Bei der jetzigen Neuinstallation meines Systems tratt der Fehler (10053 bzw. keine Mails mit mehr als 2 Zeilen) wieder auf, da ich wieder den neuesten Treiber für meine Netzwerkkarte installiert hatte. Nach Installation des alten Treibers funktionierte wieder alles korrekt.

                              Warum der neuere Treiber nicht funktioniert, kann ich nicht sagen – weiss jemand Genaueres?

                              Ciao,
                              Lars

                              P.S. Nur zu Info:
                              Netzwerkkarte: D-Link DFE-530TX mit Treiber vom 25.06.2002 funktioniert, mit Treiber vom XX.XX.2003 funktioniert nicht.
                              Eudora 5.1 Paid Mode
                              Win2000

                              #69507
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Liebe Leute und Fehler-10053-geplagten,

                                ich bin ja sowas von froh, diese Beiträge hier gefunden zu haben! Ich plage mich schon seit zwei Wochen mit diesem Eudora-Problem herum und es ist wirklich zum aus der Haut fahren, wie unergründlich es scheint! Und es scheint auch nicht besonders weit verbreitet zu sein, denn ich habe in der Tat sehr lange gebraucht, um überhaupt Leute zu finden, die dieses Problem auch bei sich haben!
                                Bei mir ist das Senden der Mails in Eudora (NUR Eudora, alle anderen Clients laufen problemlos!) nur dann _nicht_ möglich, wenn ich über Router => T-DSL ins Netz gehe. Über eine Modemverbindung (und gleichbleibendem ISP!) gibt es keine Probleme!

                                Nicht nachzuvollziehen irgendwie und ich habe zwar die Fehlerquelle weitgehend einzugrenzen versucht, aber letztlich keine konkrete gefunden (an Allem rumgeschraubt; MTU, IPWIN, Server-Authentication, SLL etc.) Das ist zwar irgendwie frustrierend, aber ich habe nun das Problem beseitigt – mit Hilfe der Beiträge hier!

                                Ich habe das Windows 2000 ServicePack 4 aufgespielt und jetzt geht es wieder, Eudora (übrigens ver.6) sendet wieder Mails! Toll, Qualcomm könnte ruhig ein wenig bessere Troubleshooting-Doku anbieten, denn ich habe natürlich inzwischen einen anderen eMail-Client benutzt und bei dem werde ich jetzt wohl auch bleiben, denn ich habe großen Gefallen an ihm gefunden – Zufall sozusagen – gut für Thunderbird, schade Eudora!

                                Weiterhin gute Nerven Euch allen!

                                bo

                                #70009
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo,

                                  hatte heute exakt den hier beschriebenen Fehler mit Eudora 6.0.3.0 auf w2k sp3, der durch die Installation von sp4 behoben wurde.

                                  joche

                                Das Thema ‘eudora /fehler 10053’ ist für neue Antworten geschlossen.