Eudora – Fehler 10061 & kein Empfang neuer Mails mehr

Home-›Foren-›Eudora-›Eudora – Fehler 10061 & kein Empfang neuer Mails mehr

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 18:27 um 3. April 2006 von Unbekannt.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #34693
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit heute zwei Probleme mit Eudora.
      Zum Einen empfange ich gar keine Mails mehr, ohne das mir eine Fehlermeldung angezeigt wird. Ich weiß aber, dass ich theoretisch Mails bekommen habe und auch wenn ich mir selber (nicht durch Eudora) eine zuschicke und sie über Eudora abfragen will, kommt nichts an. Er fängt an, den Server zu kontaktieren, alles sieht normal aus und auf einmal bricht er die Verbindng ab. Der Server ist in Ordnung.
      Das andere Problem ist, dass ich keine Mails mehr senden kann und die Fehlermeldung erhalte, dass die Verbindung zum Server nicht hergesetllt werden kann, weil die Verbindung verweigert wird (10061).

      Eine Freundin, die mit der selben Eudora Version (6.1) arbeitet, und die Mails vom gleichen Server abruft, hat keine Probleme.

      Habe bereits versucht, meine Mailbox neu anzulegen, aber keine Änderung.
      Kann mir jemand helfen?

      #124786
      salundy
      Teilnehmer

        ich weiss nicht ob es bei der 6.1 schon die option gab für sichere verbindungen. (STARTTLS usw.)
        falls ja dann stelle alles mal auf NEVER.
        andererseits, was hast du für einen email-provider? und mit welchem provider gehst du ins inet. hat deine frundin genau die selben provider (einwahl und email)?

        #124790
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ja, bei 6.1 gibts diese option schon. Bisher hatte ich sie immer auf \”wenn möglich STARTTLS\” gestellt. aber auch wenn ich es auf \”never\” stelle gibts keine veränderung.
          e-mail provider? also ich habe 2 adressen, sie gehen alle drei nicht. 2 davon liegen auf dem selben server (handelt sich um adressen von eigener homepage, die mit der freundin zusammen betrieben wird, bei der alles geht), die andre ist von gmx.
          provider vom inet? -> 1&1 dsl
          (hoffe das meintest du?!?)

          #124798
          salundy
          Teilnehmer

            ja genau das meinte ich alles.
            hm hast du mal versucht eine neuere version von eudora zu benutzen? es gibt nämlich noch die 6.2.1.2 original auf deutsch, ansonsten auch noch die restlichen 6.2.xx versionen bis zur 7.0.1.0 von mir auf deutsch (übersetzt).

            #127993
            Unbekannt
            Teilnehmer

              super dass du die alle übersetzt hast, aber wie komm ich da dran, auf deiner HP sind die Links ja entfernt. Wenn du die Zeit hast kannst du mir die übersetung für 7.0.1.0 mal mailen?

              adresse ist spamed[at]gmx.de

              ich danke dir vielmals – besonders meine Eltern, die können nämlich kein ordentliches englisch 😉

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.