Eudora ruft bei web.de nur aus dem Ordner \“Freunde und Bekannte\“ ab

HomeForenEudoraEudora ruft bei web.de nur aus dem Ordner \“Freunde und Bekannte\“ ab

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  sontag96 vor 7 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #54566

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich nutze schon lange Eudora 7.01.0 und mußte feststellen, daß bei web.de Freemail nur die Mails aus dem Ordner \“Freunde und Bekannte\“ über pop3 abgerufen werden. Was miuß man einstellen, daß alle eingehenden Mails(außer Spam) von Eudora angezeigt werden? Freue mich auf eure Tips.
    Gruß Thomas

    #188759

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    In Eudora ist nichts dazu einstellbar.

    Der Ordner \“Freunde und Bekannte\“ entspricht dem Posteingang.

    Beim Protokol POP3 ist es üblich, dass lediglich der Inahlt des Ordners Posteingang abgerufen wird.

    Allerdings bietet web.de die Möglichkeit an, innerhalb des Accounts einzustellen, welche weiteren Ordner noch per POP3 abgerufen werden können.

    Du musst Dich also mittels Browser in Deinen Account bei web.de anmelden und dort die Ordner \“aktivieren\“, deren Inhalt ebenfalls mittels POP3 abgerufen werden sollen.

    Bitte bedenke, dass alle abgerufenen E-Mails, egal in welchem Ordner sie auf dem Server waren, innerhalb von Eudora im Ordner Posteingang abgelegt werden.

    Falls Du das nicht möchtest, hast Du die Möglichkeit Dir Deinen web.de-Account in Eudora als IMAP-Account einzurichten.

    #188772

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Danke für den Hinweis. Leider finde ich in meinem Account bei web.de keine Möglichkeit die Ordner freizugeben. Kannst du mir hier noch einen Tip geben?
    Danke
    Gr Thomas

    #188774

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Nach dem Anmelden bei web.de:

    > Einstellungen

    > Ordner

    > Eigenschaften

    Dort im rechten Fensterbereich.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...