Eurozeichen wird als Fragezeichen dargestellt

Home-›Foren-›Outlook-›Eurozeichen wird als Fragezeichen dargestellt

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:44 um 29. Juni 2006 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #36883
    HazenStreet
    Teilnehmer

      hallo zusammen,

      ich habe dieses Problem sowohl bei outlook 2000, als auch bei outlook 2003:

      in der betreffzeile werden die eurozeichen \”€\” als fragezeichen \”?\” dargestellt.

      wenn ich hingegen über das web-interface des SuSE-mailservers gehe, wird das eurozeichen korrekt dargestellt.

      das kann natürlich mit den zeichensätzen zusammenhängen. aber wie ändere ich diese?

      hat jemand ne idee?

      #132543
      lastwebpage
      Moderator

        Bei Outlook 2000 und bei deinem Linux Server muss ich leider passen. 😉
        Bei OL2003 kannst du das Format für ausgehende Nachrichten unter Extras->Optionen->EMail Format->Internationale Optionen auswählen.
        Nimm da mal z.B. Westeuropäisch (ISO) oder UTF-8
        Bei Antworten oder Weiterleitungen wird aber evtl. das Format der eingehenden Mail verwedendet, du musst das dann gegebenenfalls unter Format->codierung ändern.

        Peter

        #132544
        sontag96
        Teilnehmer

          Outlook 2003
          > Menu Extras
          > Optionen
          > E-Mail-Format
          > Internationale Optionen
          > Lateinisch 9 (ISO)

          So ist es bei mir eingestellt.

          #132563
          HazenStreet
          Teilnehmer

            danke, das funktioniert.
            auch bei outlook 2000.

            #132594
            lastwebpage
            Moderator

              Lateinisch?? Ist da äöüÄÖÜ€@$£ mit drin ?

              Peter

              #132595
              sontag96
              Teilnehmer

                Lateinisch 9 (ISO) ist identisch mit dem charset ISO-8859-9.

                Probier es aus, Peter.