Exchange 2003 – Probleme

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Exchange 2003 – Probleme

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #29006
    Martint
    Teilnehmer

    Hallo NG User

    ich hab noch eine Reihe Probleme mit unserem Exchange 2003 – Server. Eines davon is das viel beschriebene Problem mit dem OAB. Nach und nach bin ich nun die vorhandenen Lösungsansätze durchgegangen und auf andere Fehler gestoßen:

    Problem 1: Wenn ich versuche das OAB neu genieren zu lassen, meckert mir das Ex2003 immer:
    \“Das erforderliche MAPI Profil kann nicht erstellt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Berechtigungen besitzen, um die Datei MAPISVC.INF zu schreiben.

    ID.-Nr.: c103073a
    Exchange-System-Manager\“

    Bei MS findet sich zu der ID nur, dass ich die NT Berechtigungen entsprechend ändern soll. Aber selbst wenn ich jedem volle Berechtigungen auf die Datei gebe, kommt der selbe Fehler…

    Problem 2: Ich versuchte herauszufinden, ob ein Informationsspeicher für die Replikation eingetragen ist. Bin also im System Manager -> Öffentliche Ordner -> Eigenschaften vom OAB -> Reiter Replikation. Dort ist mein Server eingetragen, wenn ich aber versuche auf \’Hinzufügen\‘ zu gehen kommt folgender Fehler:

    \“Es sind keine öffentlichen Informationsspeicher vorhanden, die kein Replikat dieses Ordners besitzen\“

    Wie kann ich die Info-speicher erstellen? Und wie krieg ich die MAPISVC.INF zu beschreiben?

    Meine Umgebung: Exchange 2003 SP1 auf Win2003 Standard SP1. Nur ein Ex-Server in der Domäne. Zusätzlich ein Win2003 Standard SP1 als PDC

    Any hints welcome….

    Martin

    #98920
    Unbekannt
    Teilnehmer

    ICh hatte den gleichen Fehler und habe mich fast tot gesucht.
    Dann habe den den lokalen Virenscanner auf dem Server deaktiviert, danach war der Fehler weg …. Kaum zu fassen!!

    #98922
    Unbekannt
    Teilnehmer

    ja geht mir genauso… 🙁

    darf ich fragen welchen Virenscanner du eingesetzt hast?

    #98923
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ich habe Norman verwendet! Hat die Abschaltung Dein Problem gelöst?

    #98926
    Martint
    Teilnehmer

    Das ist jetzt nicht Dein Ernst?? Ich verwende ebenfalls Norman… Hast Du auch die Business Edition laufen mit der Exchange-Erweiterung?
    Es ist das erste Problem mit der MAPISVC.INF über das wir grade sprechen, richtig?

    Hab grad keinen Zugang zum Server, probiere es dann aber auf jeden Fall aus… das wär ja ein Ding…

    MFG
    Martin

    #100056
    Unbekannt
    Teilnehmer

    guten tag zusammen, wir verwenden auch die norman tools und haben das selbe problem auch gehabt. wir haben zwei tage lang gesucht bis wir auf diese seite gestossen sind. norman deaktiviert und siehe da es geht.

    mfg

    adrian

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Das Thema ‘Exchange 2003 – Probleme’ ist für neue Antworten geschlossen.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...