Exchange drucken von Outlook-Kalendern

Home-›Foren-›Mailserver-›Exchange drucken von Outlook-Kalendern

  • Autor
    Beitrag
  • #44172
    lateral
    Teilnehmer

      Hallo,
      hoffentlich kann mir jemand einen brauchbaren Tipp geben.
      Ich habe eine Domäne mit SBS2003. Die clients haben Outlook2003. Die Kalender sind freigegeben mit Berechtigungsstufe8. Man kann auch in fremden Kalendern arbeiten und abspeichern. Das einzige, das nicht funktioniert, ist die Seitenansicht und Ausdruck eines fremden Kalenders. Bei dem Versuch einen fremden Kalender auszudrucken bekomme ich die Fehlermeldung: \” die Messaging-Schnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgegeben. Starten Sie evtl Outlook neu.\”Eigene Kalender können ohne Probleme ausgedruckt werden.
      Das es ein Berechtigungsproblem ist, würde ich schon vermuten, habe aber in den Berechtigungen keinen Fehler gefunden.
      Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
      Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß erst einmal alles funktionierte, jedoch nach einem update, ich kann nicht mehr nachvollziehen nach welchem, funktionierte es nicht mehr.

      [Editiert am 14/12/2007 von lateral]

      [Editiert am 16/12/2007 von lateral]

      #159756
      asisito
      Teilnehmer

        Hi,
        check doch mal die Berechtigungen von den Aufgaben.

        Hab zwar nur ne Minute geguckt, aber das hier gefunden:

        http://exchange-faq.de/pages/posts/die-messaging-schnittstelle-hat-einen-unbekannten-fehler-zurueckgegeben17.php?p=5

        Gib bescheid, obs geholfen hat.

        LG,
        Asisito

        #159780
        lateral
        Teilnehmer

          Hallo asisito,
          daran hat es gelegen. Vielen Dank!