Exchange Kontakte in OE?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Exchange Kontakte in OE?

  • Autor
    Beitrag
  • #47673
    virgin
    Teilnehmer

      Hallo,

      leider komme ich trotz Suche über Google und diesem Forum nicht so richtig weiter.
      Auf meinem Heim-PC habe ich Outlook 2007 in Verbindung mit einem Exchange Server (extern bei 1&1) am laufen. Nun habe ich auf meinem Notebook via Outlook Express ein POP3 Konto angelegt, dass es mir ermöglicht von unterwegs mal schnell in meinen Posteingang zu schauen oder eine Mail zu versenden. Soweit klappt auch alles. Leider bekomme ich nur die Adressen (bzw. Kontakte) nicht in Outlook Express importiert. Nachdem ich die Kontaktliste von Outlook 2007 als csv-Datei exportiert habe, bekomme ich, wenn überhaupt, nur völlig verhauene Kontakte in Outlook Express importiert. Es wird beim Export wie auch beim Import zudem nach irgendwelchen Zuordnungen gefragt, wo ich beim besten Willen nicht weiß was da einzustellen ist.

      Gibt es denn irgendwo eine vernünftige Schritt für Schritt Anleitung die klar beschreibt, wie der Import in O-Express möglich ist? Noch besser wäre es natürlich, die Kontakte direkt vom Exchange Server zu laden.

      Besten Dank

      #167508
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo virgin,

        leider ist OE nicht netzwerkfaehig. Du wirst Outlook verwenden muessen.

        Meines Wissens und ohne Gewaehr.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        Was bewegt Adele?[/url]
        [email]sontag96.mailhilfe000936.1.011309@lr78.com[/email]

        #167514
        virgin
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,

          erst einmal besten Dank für Deine Hilfe.

          Ich vermute jedoch, dass ich mich ungeschickt ausgedrückt habe. Mir geht es ausschließlich um den einmaligen Import der Kontakte aus Outlook in OE. Das eine spätere automatische Synchronisation der Kontakte über Exchange nicht möglich ist, ist mir soweit bewusst. Ich hatte eher daran gedacht, einmal die Kontakte aus meinem Outlook 2007 zu exportieren und auf dem Notebook in OE zu importieren.

          Gruss

          #167519
          mfn
          Teilnehmer

            Die Kontake/Adressbuch in OL als *.csv Datei (Kommatrennung) exportieren und in OE importieren.
            Evtl. müssen etwaige \” ;\” als Trennzeichen in Kommas umgewandelt werden. Was aber sehr schnell mit der \”Ersetzen\”- Funktion von Wordpad geht.