Exchange sichern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Exchange sichern

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:43 um 8. März 2005 von Steward.
  • Autor
    Beitrag
  • #27428
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen!

      Ich hab ein Problem mit der Sicherung von Exchange.
      Es wird nicht gesichert da Exchange bei der Sicherung noch läuft.

      Sicherungslog:
      WINSRV2\\C:\\Programme\\Exchsrvr\\MDBDATA
      E00.log : Bkp : 209 – Objekt ist ausgelastet
      E00tmp.log : Bkp : 209 – Objekt ist ausgelastet
      priv1.edb : Bkp : 209 – Objekt ist ausgelastet
      priv1.stm : Bkp : 209 – Objekt ist ausgelastet
      pub1.edb : Bkp : 209 – Objekt ist ausgelastet
      pub1.stm : Bkp : 209 – Objekt ist ausgelastet
      tmp.edb : Bkp : 209 – Objekt ist ausgelastet

      Kann man Exchange nicht Zeitgesteuert runter und wieder hochfahren damit sauber gesichert werden kann?
      Es gibt zwar eine erweiterung für unsere Sicherungssoftware die Exchange mitsichern kann aber diese kostet 400€ Aufpreis.

      Herzilchen Dank im voraus!

      Grüße Fred

      #94845
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Fred
        Du solltest einfach die Online Datensicherung machen.
        Die Online -Sicherung ist eigentlich der einzige richtige und professionelle Weg der Datensicherung.
        Auf Dauer sollte man nur Profi -Tools, wie Veritas Backup Exec für Kleine Firmen oder Veritas Net Backup für größere Systeme verwenden!
        Da ich mich mit dem Problem der Datensicherung gerade auch plage kann ich schon mal sagen bei den Preisen sollte man besser Sitzen;(

        MFG
        Andreas

        #95322
        Steward
        Teilnehmer

          Hallo Fred
          welche Betriebssystem nutzt Du bei deiner Sicherung ? Mit welcher Software machst Du bisher sonst Dein Backup ?

          Ich habe mit NTBackup auch gute Erfahrungen gemacht, Online den Exchange auf eine Datei auf der Festplatte sichern und diese dann per Backup aufs Band kopieren.

          Die Dienste per Script stoppen, sicher und starten kann auch eingerichtet werden, die meiste Backupsoftware bietet die Option vor…. und nach.. dem Backup so was auszuführen.

          Tschau,

          Steward

        Das Thema ‘Exchange sichern’ ist für neue Antworten geschlossen.