Exchange, Small Business Server, Outlook 2003

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Exchange, Small Business Server, Outlook 2003

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #30916
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wir würden gerne die Usereinstellungen des Xchange Server so haben, dass ausgehende Mails als Absender eine andere Email adresse (@domain.net) haben als die tatsächliche pop3 bzw. imap Emailadresse (@domain-name.com).
      Das Problem ist, dass die @domain.net Adresse nur eine weiterleitung ist und sobald wir diese als ausgehende Mailadresse einstellen, keine Mails mehr vom Server verteilt werden, sogar gar nicht mehr auffindbar sind.
      Wie sind da die Einstellungen im Active Directory des Servers vorzunehmen?

      Das ganze is ja im Client Fall bei Outlook kein Problem, man stellt einfach als Antwortadresse bzw. Mailadresse die gewünschte ein. Beim Server isses wohl nicht so einfach weil die Clients ja die Mails vom Exchange Server holen und nicht direkt vom pop3/imap server.

      Serverseitig scheint es da keine lösung zu geben, aber kann man ggfls. den Outlook client so einstellen, dass er mails mit anderem Absender verschickt?

      Danke für die Hilfe.

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Exchange, Small Business Server, Outlook 2003’ ist für neue Antworten geschlossen.