Exchange und Outlook 2003

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Exchange und Outlook 2003

  • Autor
    Beitrag
  • #33348
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Abend,

      ich habe mir das Exchange von 1&1 gegönnt. Das einrichten ging eigentlich ganz gut. Nur erhielt ich bei Einrichten des Kontos von Windwos folgenden Hinweis: Es werden alle Emails local gespeichert, wenn Sie die Mails auf dem Server speicher wollen ändern Sie bitte den Standartübermittlungsort unter Menü extras / Emailkonton.

      Ich finde da nur nicht. Im moment werden wirklich alle Emails vom Server gezogen. Somit nützt mir der Web Access überhaupt nichts.

      Kann mir jemand helfen??

      Danke
      Alex

      #120377
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ist lange her das ich bei 1und1 ein Ex-Konto hatte, aber war das nicht unter Extras->Konto->erweiterte Einstellungen->Remotmail oder so ?

        Peter

        #120384
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für deinen Tipp. Unter Remotmail hab ich folgende Auswahlmöglichkeiten:

          Markierte Elemenete übermitteln
          Elemente übermitteln, die folgende Bedingungen erfüllen.

          Die erste Möglichkeit war eingestellt jetzt hab ich mal die Zweite aktiviert und den Filter auf Alle Elemente werden übermittelt gesetzt. Aber es ändert sich nichts
          :exclam:

          Er zieht alle MAILS im Posteingang vom Server.

          #120385
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich hab jetzt den Support von Puretec mal angerufen. Die sagen ich brauch für den Abgleich zwingent WIN XP stimmt das? Ich hab im nur 2k Prof.

            Oder ich müsste die Ports 1024 bis 65535 und 1035 öffnen. Würdet ihr die Ports öffnen?

            Danke
            Alexander

            #120390
            lastwebpage
            Moderator
              #120688
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Wenn Du das Exchange von 1und1 ganz normal so wie von denen beschrieben einrichtest (am besten über die PRF, die Du bei 1und1 erstellen kannst), dann ist alles automatich so eingerichtet, dass die Mails in deinem Exchange Postfach liegen. Bei Exchange wird in die ***.ost (Standard = outlook.ost) \”gecached\”. Das ist die Offline Folder Datei.
                Du kannst bei 1und1 auf die Exchange Mailbox aber auch via POP3 oder IMAP zugreifen. Dann werden natürlich ganz normal die Mails runtergeladen, wenn Du nicht \”auf dem Server belassen\” aktiviert hast. Aber über POP/IMAP zuzugreifen ist ja eigentlich eh nicht Sinn eines Exchange-Postfachs. 1und1 bietet es wohl nur als zustäzlichen Services, damit man von nicht Exchange-fähigen Mailern auch drauf zu greifen kann (z.B. PDA / Mobiltelefone etc).

                Mit Win 2000 vs. XP hat das nix zu tun.

                Viele Grüße,
                *Stefan.

              Das Thema ‘Exchange und Outlook 2003’ ist für neue Antworten geschlossen.