Export vom TB- Adressbuch

Home-›Foren-›Thunderbird-›Export vom TB- Adressbuch

  • Autor
    Beitrag
  • #50074
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wer kann mir bitte helfen?!
      Ich muss mein Adressbuch von TB in Outlock bringen (ca. 300 Adressen).
      Mit den Exportmöglichikeiten von TB funktioinert das leider nicht, die Adressen werden in Outlook dann nicht angezeigt sondern nur leere \”Karteikarten\”.
      Wie kann ich das einfach und Problemlos übertragen?
      Vielen Dank für die Hilfe!

      #174841
      mfn
      Teilnehmer

        Die einzige mir bekannte Möglichkeit für Outlook ist das etwas problematische *.csv, also nach Kommas getrennt.
        Dafür gibt es ja ein Exportmenü im TB-Adressbuch.
        Es kann aber sein, dass Outlook nicht Kommas sondern Semikolons (;) akzeptiert.
        Du musst dann in Wordpad mit der Funktion \”ersetzen\”, \”alle ersetzen\” alle Kommas in einem Zug in Semikolons ändern.
        Geht es dann?

        #174844
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke, werd ich am WE mal ausprobieren!

          #174918
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Schade, funktioniert leider nicht. ;(
            Gibts noch eine andere Möglichkeit?
            Wäre echt klasse! ;

            #174930
            mfn
            Teilnehmer

              Warum funktioniert es nicht?
              Du meinst Outlook oder Outlook Express? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.