exportieren geht nicht?!

Home-›Foren-›Outlook Express-›exportieren geht nicht?!

  • Autor
    Beitrag
  • #34764
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hi leute,
      ich würde gerne meine mails exportieren, damit ich sie von outlook express 6 auf meinen laptop mit outlook 10 überspielen kann. doch jedesmal wenn ich meine mails exportieren will bekomme ich folgende fehlermeldung: \”the export could not be performed. an errer occurred while initializing MAPI.\”
      ich habe die englische windows version bei mir drauf, daher auch die fehlermeldung auf englisch.

      danke für tips

      #125080
      mfn
      Teilnehmer

        Das geht so nicht. Outlook muss auf dem Rechner sein, damit das Exportieren aus OE klappt.

        Möglicher Ausweg (nicht getestet, weil kein OL):
        Alle Mails in OE bei halb geöffneten Fenster in den Windows Explorer ziehen (vorher einen Ordner erstellen).
        Danach diese *.eml Dateien vom Explorer nach Outlook (in einen vorbereiteten Ordner) ziehen. Probiere es aus, ob es so geht.