Exportieren von Nachrichten

Home-›Foren-›Outlook Express-›Exportieren von Nachrichten

  • Autor
    Beitrag
  • #42224
    silverSB
    Teilnehmer

      Ich habe mir ein neues Laptop gekauft, Outlook Express 6.0 ist darauf bereits installiert gewesen. Nun würde ich gerne alle Emails von einem laptop auf ein anderes spielen. Deswegen muss ich wohl erstmal alle Mails von diesem Laptop exportieren. Nun ging ich auf Datei/Exportieren. Allerdings habe ich nur die Auswahl zwischen “zu Microsoft Exchange exportieren” bzw. “zu Microsoft Outlook exportieren”. Exchange habe ich nicht, jetzt wollte ich versuchen, die Nachrichten ins MS Outlook zu exportieren. Allerdings kriege ich nur eine Fehlermeldung. Und einfach die Nachrichten in irgendeiner Form zu speichern geht anscheinend nicht. Wie kriege ich meine ganzen Nachrichten von einem Laptop auf ein anderes Laptop. Das muss doch möglich sein, ich habe auf beiden Notebooks Outlook Express 6.0 installiert. Was muss ich machen. Ganz lieben Dank!

      #147313
      sontag96
      Teilnehmer

        @silverSB,

        zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum. Schoen, dass Du Dich
        angemeldet hast.

        Wenn ich an Deiner Stelle waere, wuerde ich alle E-Mails, die ich auf
        den Laptop bringen moechte, markieren und dann mit dem Maus-Zeiger in
        einen Ordner hinein ziehen.

        Dadurch werden alle E-Mails, jedes fuer sich als eine eigene Datei,
        auf dem Rechner gespeichert und zwar in der Form

        Beispiel.eml

        Dann wuerde ich diese EML-Dateien auf den Laptop kopieren.

        Leider vermute ich, dass Du den Wunsch hast, diese E-Mails sollen
        alle wieder in das Programm OE auf den Laptop hinein. Davon wuerde
        ich allerdings gerne abraten, denn jedes E-Mail-Programm ist ein
        Transport-Mittel und kein Programm zur Archivierung von E-Mails.

        [Editiert am 2007-7-17 von sontag96]

        #147531
        mfn
        Teilnehmer

          Du kannst so vorgehen wie von Sontag beschrieben ist bei vielen Ordnern natürlich umständlich.
          Du kannst aber auch die *.dbx Dateien suchen und alle sichern und in OE importieren.
          Achte dabei darauf, das die Dateien nicht schreibgeschützt sind. Unter Win98 z.B. wird jede gebrannte Datei schreibgeschützt.