Export/Import Benutzerdefinierter Felder

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Export/Import Benutzerdefinierter Felder

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #41002
    ADegenhardt
    Teilnehmer

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit angelegte „benutzerdefinierte Ordnerfelder“ umzubenennen ?
    Ich kann Sie zwar in der Spaltenansicht editieren, aber das zieht nicht automatisch die benutzerdefinierten Felder nach sich.
    Ich benötige dies für einen Export zu Excel, da er beim exportieren immer abbricht wegen Sonderzeichen und die müssen jetzt raus.

    Kann jemand ein „gutes“ Tool zum Importieren/Exportieren vorschlagen, das auch benutzerdefinierte Felder ohne Probleme behandelt.

    Grüße
    A.Degenhardt

    #143613
    MichaelBauer
    Teilnehmer

    Hi,

    ich habe mal ein Tool geschrieben, dass Kontakte inkl. benutzerdefinierter Felder exportiert. Ohne Import nützt Dir das aber wohl nichts.

    Die benutzerdefinierten Felder sind in einer versteckten Nachricht im Ordner gespeichert. Mit einem Tool wie OutlookSpy kannst Du das betrachten. Das Format der Daten ist mir aber nciht bekannt; wenn Du dazu nichts weiteres findest, würde ich empfehlen, die Finger davon zu lassen.

    Die einfachste Lösung wäre wohl, ein kleines Programm zu schreiben, dass neue Felder anlegt und die alten Inhalte kopiert.

    Viele Grüße
    Michael Bauer

    #143616
    ADegenhardt
    Teilnehmer

    Hey Michael,

    richtig, der Import ist wichtiger für mich. Mache mich mal weiter auf die Suche.

    Grüße

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...