Export/Import Benutzerdefinierter Felder

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Export/Import Benutzerdefinierter Felder

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 08:38 um 29. März 2007 von ADegenhardt.
  • Autor
    Beitrag
  • #41002
    ADegenhardt
    Teilnehmer

      Hallo,

      gibt es die Möglichkeit angelegte “benutzerdefinierte Ordnerfelder” umzubenennen ?
      Ich kann Sie zwar in der Spaltenansicht editieren, aber das zieht nicht automatisch die benutzerdefinierten Felder nach sich.
      Ich benötige dies für einen Export zu Excel, da er beim exportieren immer abbricht wegen Sonderzeichen und die müssen jetzt raus.

      Kann jemand ein “gutes” Tool zum Importieren/Exportieren vorschlagen, das auch benutzerdefinierte Felder ohne Probleme behandelt.

      Grüße
      A.Degenhardt

      #143613
      MichaelBauer
      Teilnehmer

        Hi,

        ich habe mal ein Tool geschrieben, dass Kontakte inkl. benutzerdefinierter Felder exportiert. Ohne Import nützt Dir das aber wohl nichts.

        Die benutzerdefinierten Felder sind in einer versteckten Nachricht im Ordner gespeichert. Mit einem Tool wie OutlookSpy kannst Du das betrachten. Das Format der Daten ist mir aber nciht bekannt; wenn Du dazu nichts weiteres findest, würde ich empfehlen, die Finger davon zu lassen.

        Die einfachste Lösung wäre wohl, ein kleines Programm zu schreiben, dass neue Felder anlegt und die alten Inhalte kopiert.

        Viele Grüße
        Michael Bauer

        #143616
        ADegenhardt
        Teilnehmer

          Hey Michael,

          richtig, der Import ist wichtiger für mich. Mache mich mal weiter auf die Suche.

          Grüße