extern gespeicherte Email nicht mehr per Doppelklick startbar?!

Home-›Foren-›Outlook Express-›extern gespeicherte Email nicht mehr per Doppelklick startbar?!

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #37902
    lee
    Teilnehmer

      Hallo.
      Ich habe ein extrem kurioses Problem und brauche jetzt selbst Nachhilfe in OE-Logik. 🙂

      Eine Email, die ich über \”Datei Speichern\” in OutlookExpress auf dem Desktop hinterlegt habe, startet bei Doppelklick nicht wie gewohnt die Email selbst, sondern startet OE als hätte ich OutlookExpress doppelgeklickt.

      Bisher (seit Jahren) hat das funktioniert:

        [*] Email : Speichern unter: irgendwo ablegen.
        Dann schiebe ich sie zB. in ein Verzeichnis oder USB Stick. Dann gehe ich irgendwann wieder hin und öffne sie mit Doppelklick. Es muss eine Systemveränderung gegeben haben. Eigentlich kenne ich mich gut aus mit Rechnern, aber so was ist mir noch nciht untergekommen, und auch ein zertifizierter Microsoft-Support konnte mir bisher noch nciht helfen. Hat jemand einen Tipp?
        [*] Das OE in IE in das Betreibessystem von XP integriert ist, kann ich OE auch nicht einfach deinstallieren und neu installieren. Oder hat jemand eine Idee, wie ich das doch machen könnte?

      Sehr herzliche Grüße an den noch unbekannten Retter, der da kommen möge, bevor ich wegen dieser Sache das ganze System neu installieren muss, das auch mit einer SystemwiederherstellungsSession nicht zu reparieren war. ;-(

      Lee

      ----
      http://denklicht.de
      http://sonnenvogel.com
      http://nachhilfe-lehrer.com
      http://vertrauen-schenken.de
      http://tutoring-agency.com

      Webgestaltung zur Befreiung der kreativen Kräfte

      #135725
      mfn
      Teilnehmer

        Dazu braucht es keine Nachhilfe in Logik.
        Die MS Programmierer haben bei einem Windows update einfach geschlampt.
        Überprüfe bitte unter Systemsteuerung, Software, ob dort das Sicherheitsupdat eKB 911567 vorhanden ist.
        Du brauchst ein neues Update und einen neuen Registryeintrag.
        Beides gibt es hier.
        Gehe auf dieser Seite
        http://patch-info.de/WinXP/

        zu folgendem Artikel:
        918766/918651 (v2) – Update fuer Outlook Express reaktiviert u.a. die Vorlagen-Funktion – 24.05.06

        Alles weitere erfährst du dort.

        [Editiert am 7/9/2006 von mfn]

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      -