Externe Animationen bei IM 2 in E-Mail einfügen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Externe Animationen bei IM 2 in E-Mail einfügen

  • Autor
    Beitrag
  • #51225
    Sarah
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe eine neues Betriebssystem Windows 7 und das IM 2 installiert.
      Früher bei meinem Win XP konnte ich auf Gif-Dateien rechts klicken und sie IM zufügen, was jetzt nicht mehr geht.
      Weiß jemand, was ich einstellen muss um diese Animationen wieder mit Rechtsklick einfügen zu können?

      Ich melde mich noch mal zurück, denn ich habe gefunden, wie man die Animationen einfügt. IM öffnen, dann auf Schreiben und den Karteikartenreiter Animationen auswählen, wo unten ein Ordner (Hinzufügen) ist.

      Trotzdem war es immer mit Rechtsklick auf dem Gif praktischer.

      Danke
      Sarah

      Thread bzw. Threadtitel angepasst

      [Editiert am 1/3/2010 von Nobbi]

      #178393
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Sarah,

        willst Du eine gif aus dem Internet von einer Seite oder aus einem Ordner bei Dir auf der Festplatte einfügen?

        Wenn ich aus meinem Ordner \”Eigene Bilder\” ein Bild bzw. Animation in die E-Mail einfügen bzw. anhängen will, klicke ich mit RMT darauf und in dem aufklappenden Kontextmenü auf \”Senden an > E-Mail-Empfänger.
        Dann tut sich IM 2 auf und das Bild bzw. die Animation ist als Anhang drin.

        (RTM = Rechte Maus Taste)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #178395
        Sarah
        Teilnehmer

          Danke für die Hilfe Nobbi.

          Hatte sich schon erledigt, ich wollte die Gifs von meinem PC, denn da brauchte ich früher bei Windows XP nur mit rechtem Mausklick die Gifs einfach in IM zufügen.

          Gruß
          Sarah