F: OE-Daten ins IM bringen?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›F: OE-Daten ins IM bringen?

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #46386
    Walter
    Teilnehmer

    Habe jemanden vom IM halbwegs überzeugen können. Jetzt will ich ihm helfen seine bisherigen O-E-Daten (Kontakte und Mails) dort hinein zu schaffen.

    Möglicherweise ist dieses Thema schonmal durchgenommen worden, doch … meine Suche blieb Ergebnislos … oder finde alles wo Outlook drin vorkommt (ist schon bischen was:)

    [Editiert am 4/8/2008 von DD9KWA]

    #163229
    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    das sollte über die Ex/import-Funktion in IncrediMail zu machen sein.

    Um die Mails und Kontakte in IM zu importieren:
    –> IM öffnen
    –> [u] [/u]Datei
    –> Übertragung von [u]D[/u]aten und Einstellungen
    –> [u]Ü[/u]bertragung vom [u]a[/u]lten Computer… x
    –> Anweisungen folgen

    x=Dort Outlook Express wählen.

    #163230
    Walter
    Teilnehmer

    high nobbi

    habs mal versucht nachzuvollziehen. Welche Version hast Du? Ich finde fast nirgends das wort Outlook. Von älterem Computer ist ja nicht. Ist ja der gleiche Computer. Auch klein Verzeichnis namens Outlook aus dem sich etwas importieren lassen könnte. Also, der sieht nur was ihm bekannt ist und existiert.
    Nochmal: Das Problem ist, derjenige hat das Outlook-Express und will die dort erarbeiteten Daten im IM haben.
    Erst muss er die OE-Daten isolieren daß die freistehen. Aber, dieses Format kennt das IM nicht wenigstens die Adressen braucht er. Kann das OE diese als csv-Daten schreiben? Und … kann das Outlook die Mails als .eml wegspeichern. Diese ließen sich ja gut ins IE schaffen.

    #163231
    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    ich habe IncrediMail Free Build ID: 5312750.

    Ich habe das mal probiert.
    In IncrediMail unter
    –> Datei
    –> Importieren
    –> Meldungen bzw. Kontakte

    erscheint bei mir Outlook Express.
    Meldungen:
    BILD NICHT MEHR VORHANDEN

    Kontakte:
    BILD NICHT MEHR VORHANDEN

    #163235
    Walter
    Teilnehmer

    Daß hier bei mir nirgends Outlook erscheint wird daran liegen, daß ich Viesta \’fahre\’ und dort der Outlook \’Windows Mail\’ heisst 🙂 … Habe beides noch nie benutzt 🙂 Möglicherweise kann mein bekannter damit Arbeiten … Outlook scheint ja dort der Standard-Client zu sein und taucht wahrscheinlich deswegen auch auf 🙂

    #163238
    vanda69
    Teilnehmer

    Das stimmt!!

    #163239
    Walter
    Teilnehmer

    Ich mache mit ihm nachher eine Teamviewer-Sitzung (sein Computer auf meinem Desktop und richte ihm das ein, habe ich schon XX-mal gemacht)

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...