F: OE-Daten ins IM bringen?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›F: OE-Daten ins IM bringen?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #46386
    Walter
    Teilnehmer

      Habe jemanden vom IM halbwegs überzeugen können. Jetzt will ich ihm helfen seine bisherigen O-E-Daten (Kontakte und Mails) dort hinein zu schaffen.

      Möglicherweise ist dieses Thema schonmal durchgenommen worden, doch … meine Suche blieb Ergebnislos … oder finde alles wo Outlook drin vorkommt (ist schon bischen was:)

      [Editiert am 4/8/2008 von DD9KWA]

       Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

      #163229
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        das sollte über die Ex/import-Funktion in IncrediMail zu machen sein.

        Um die Mails und Kontakte in IM zu importieren:
        –> IM öffnen
        –> Datei
        –> Übertragung von Daten und Einstellungen
        –> Übertragung vom alten Computer… x
        –> Anweisungen folgen

        x=Dort Outlook Express wählen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #163230
        Walter
        Teilnehmer

          high nobbi

          habs mal versucht nachzuvollziehen. Welche Version hast Du? Ich finde fast nirgends das wort Outlook. Von älterem Computer ist ja nicht. Ist ja der gleiche Computer. Auch klein Verzeichnis namens Outlook aus dem sich etwas importieren lassen könnte. Also, der sieht nur was ihm bekannt ist und existiert.
          Nochmal: Das Problem ist, derjenige hat das Outlook-Express und will die dort erarbeiteten Daten im IM haben.
          Erst muss er die OE-Daten isolieren daß die freistehen. Aber, dieses Format kennt das IM nicht wenigstens die Adressen braucht er. Kann das OE diese als csv-Daten schreiben? Und … kann das Outlook die Mails als .eml wegspeichern. Diese ließen sich ja gut ins IE schaffen.

           Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

          #163231
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            ich habe IncrediMail Free Build ID: 5312750.

            Ich habe das mal probiert.
            In IncrediMail unter
            –> Datei
            –> Importieren
            –> Meldungen bzw. Kontakte

            erscheint bei mir Outlook Express.
            Meldungen:
            BILD NICHT MEHR VORHANDEN

            Kontakte:
            BILD NICHT MEHR VORHANDEN

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #163235
            Walter
            Teilnehmer

              Daß hier bei mir nirgends Outlook erscheint wird daran liegen, daß ich Viesta \’fahre\’ und dort der Outlook \’Windows Mail\’ heisst 🙂 … Habe beides noch nie benutzt 🙂 Möglicherweise kann mein bekannter damit Arbeiten … Outlook scheint ja dort der Standard-Client zu sein und taucht wahrscheinlich deswegen auch auf 🙂

               Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

              #163238
              vanda69
              Teilnehmer

                Das stimmt!!

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #163239
                Walter
                Teilnehmer

                  Ich mache mit ihm nachher eine Teamviewer-Sitzung (sein Computer auf meinem Desktop und richte ihm das ein, habe ich schon XX-mal gemacht)

                   Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.