falsche Betreffzeile unter Verwendung von Explorer \”Seite versenden\”

Home-›Foren-›Outlook Express-›falsche Betreffzeile unter Verwendung von Explorer \”Seite versenden\”

  • Autor
    Beitrag
  • #37008
    kai
    Teilnehmer

      Hallo,

      wenn ich unter Internet Explorer eine Seite per Outlook Express als Email senden will, wird eine falsche Betreffzeile angegeben, nämlich \”E-Mail schreiben an : …\” statt der Seitenüberschrift .

      Weiss irgendjemand Rat?

      Danke!
      Kai

      #133058
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Kai,

        dieses \”E-Mail schreiben an…\” fuegt OE (Outlook Express) in solchen Faellen meines Wissens immer automatisch ein.

        Fehlt die Seitenueberschrift denn voellig? Das automatisch Eingefuegte koennte ja manuell geloescht werden.

        #133072
        kai
        Teilnehmer

          Bei der gleichen Aktion auf meinem Notebook (vorinstalliertes Windows 2000) wird als Betreffzeile der korrekte Seitenname des HTML-Dokuments angezeigt (Bspw. bei Spiegel Online: Deutschland blabla) aber auf meinem PC steht jedesmal \”Email schreiben an … \” im Betreff von Outlook.

          Wie kann ich die Einstellung ändern?

          Danke für die rasche Antwort.

          Kai

          #133203
          mfn
          Teilnehmer

            Könnte es sein, dass es sich um verschiedene OE-Versionen handelt?
            Bei mir ist es auch so wie sontag96 schildert. Zunächst steht im Betreff: \”E-Mail schreiben an:\”
            Danach erscheint der letzte Teil der Url. Ich habe gerade dort stehen: http://www.google.de.htm

            [Editiert am 12/7/2006 von mfn]