falsche E-Mail-Adresse als Absender bei Beantworten von E-Mails

Home-›Foren-›Outlook Express-›falsche E-Mail-Adresse als Absender bei Beantworten von E-Mails

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:10 um 18. Mai 2006 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #36234
    kostas01
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hab ein etwas eigenartiges Problem:

      Wenn ich ein E-Mail beantworten will, gibt es manchmal ein Problem: Als Absender steht nicht die E-Mail-Adresse im zu erstellenden E-Mail, welche das ursprüngliche E-Mail erhalten hat, sondern eine andere E-Mail-Adresse aus meinem \”Konten-Pool\”.

      Der Fehler tritt bei ca. 25% aller beantworteten E-Mails auf und ist reprodzuierbar, allerdings nicht vorhersehbar.

      Verständlich?

      Ein Beispiel:

      Ich rufe zwei E-Mail-Adressen im Outlook Express 6 ab, abc.privat@gmx.de und abc.arbeit@gmx.de (nur als Beispiel). abc.privat@gmx.de ist die Standard-Adresse, wenn ich also ein neues E-Mail erstelle, wird abc.privat als Absender genommen.
      Nun bekomme ich ein E-Mail an abc.privat geschickt und klicke auf \”Antworten\” oder \”allen antworten\”, nun müsste in dem neu erstellten E-Mail ja auch abc.privat als Absender stehen, das passiert aber nicht immer, manchmal steht da dann abc.arbeit in der Zeile für den Absender.
      Wenn ich auf \”allen antworten\” klicke, wird das E-Mail ja auch an abc.privat geschickt. Wenn nun das Problem auftritt und abc.arbeit in der Absender-Zeile erscheint, steht aber trotzdem abc.privat in der Empfänger-Zeile…
      Wenn ich dieses bestimmte E-Mail später nochmal beantworten will, tritt jedesmal dieser Fehler auf.
      Wie gesagt, passiert das bei ca. jedem 4. E-Mail…

      Ich hab meinen PC letzte Woche neu installiert, seitdem ist dieses Problem vorhanden, vorher gabs diese Probleme nicht.

      Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!!!

      MfG
      Kostas

      mkostas@web.de

      #130537
      kostas01
      Teilnehmer

        Ich hab jetzt noch ein bisschen rumgespielt und hab alle möglichen E-Mails beantwortet… Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

        Bei allen E-Mails, die im \”Posteingang\” waren, gab es keine Probleme.

        Bei manchen E-Mails (nicht bei allen), die in manchen Ordnern (nicht bei allen) gespeichert waren, trat das Problem auf… vielleicht hilft das weiter???

        #130542
        mfn
        Teilnehmer

          Zunächst: welches Betriebssystem hast du und welche OE-Version (?, info)?
          Hattest du nach der Neuinstallation schon alle Updates von Windowsupdate abgerufen und installiert?

          Wenn ich auf \”allen antworten\” klicke, wird das E-Mail ja auch an abc.privat geschickt. Wenn nun das Problem auftritt und abc.arbeit in der Absender-Zeile erscheint, steht aber trotzdem abc.privat in der Empfänger-Zeile…

          Die Satz ist mir leider unverständlich. Warum sollte bei einer Mail nach Klick auf Antworten, diese wieder an dich verschickt werden? Hattest du dir selbst eine geschickt?

          Frage: benutzt du etwa Alias-Mail-Adressen?
          Also hast du nur einen Account bei GMX und benutzt aber mehre verschiedene Adressen, aber alle mit dem gleichen Kontonamen und dem gleichen Kennwort?

          [Editiert am 18/5/2006 von mfn]

          #130544
          kostas01
          Teilnehmer

            Hallo mfn, Danke für die Antwort!

            Wenn ich im Outlook nicht auf \”Antworten\” klicke, sondern auf \”Allen Antworten\”, dann erscheint bei mir auch der Empfänger des zu beantwortenden E-Mails in der Zeile für die Empfänger des neuen E-Mails, aber nur bei den E-Mails wo das Problem auftritt!!!
            Wenn ich also von xyc.weisnicht ein E-Mail an abc.privat geschickt bekommen habe und klicke auf \”Allen Antworten\”, dann erscheint in der Zeile für den Absender abc.arbeit und in der Zeile für den Empfänger steht xyc.weisnicht; abc.privat.

            Jetzt verständlich?

            Nun zu Deinen Fragen:
            Betriebssystem: Windows XP (SP 2)
            OE 6.00.2800.1106

            Bevor ich das System letzte Woche neu installiert hab, hatte ich genau die gleichen Programme, gleiches Betriebssystem, gleiche Outlook-Version, nur die Probleme hatte ich vorher nicht…
            Dementsprechend kanns also doch kein Bug sein, oder?

            #130546
            mfn
            Teilnehmer

              Aber deine Version ist nicht auf den neuesten Stand. Es ist eine Version aus SP1 und mindestens 2 Jahre alt.
              http://oe-faq.de/?56FAQ:1.04

              Bitte mache schleunigst ein Update!
              Vermutung:
              du hattest vor der Neuinstallation ein upgedatet System, jetzt aber nicht mehr.
              Es sei denn, du hattest immer das automatische Update unterdrückt.

              [Editiert am 18/5/2006 von mfn]