- This topic has 2 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 11:12 um 17. März 2005 by jaky.
- AutorBeitrag
- 5. Februar 2005 um 11:51 #27368lastwebpageModerator
In letzter Zeit fällt mir verstärkt auf das Fragen zu Outlook von Office, überwiegend von nicht registrierten Benutzern, hier im Forum in allen möglichen Unterforen gestellt werden, nur leider nicht im Unterforum Outlook.
Das bezieht sich leider nicht nur auf das Unterforum Outlook auf andere Unterforen auch, ich glaube deshalb das ich jetzt mal im Namen aller Moderatoren spreche.
[line]
Es tut mir jetzt leid für den Fragesteller 😉 aber ich habe keine Lust auch noch alle Unterforen des Forums \“im Auge zu behalten\“ und werde deshalb diese Anfragen meistens ignorieren, mal abgesehen davon das es Arbeit verursacht, auch aus folgenden Gründen:
– Ich erhalte nur bei neuen Fragen im Unterforum Outlook eine Benachrichtigung
– Ich kann nur Fragen bearbeiten/verschieben in dem ich Moderator bin
– Der eigentliche Moderator bekommt dann auch immer eine Mail
– Es wird einfach zu unübersichtlich!
[line]
Sollte \“ein/eine Unbekannte(r)\“ seine Frage also nicht mehr wiederfinden,bzw. nicht beantwortet werden kann das aus folgenden Gründen passieren:
-Die Frage wurde im falschen Forum gestellt
-Die Frage wurde im falschen Forum gestellt,und der jeweilige Moderator hat sie in ein anderes Forum verschoben
-HILFE!!!,EILT!!!!,BITTE!!! und ähnliches, kann sein das ich bei sowas entweder den Titel ändere oder die Frage auch komplett ignoriere…
-dieses sinnlose \“Quoten\“ auf bereits bestehende Fragen ignoriere ich grundsätzlich und werde zumindest im Outlookforum die entsprechenden Einträge kommentarlos löschen,wenn Ihr eine Frage nicht beantwortet bekommt, schreibt hin \“Ich hab das Problem immer noch\“ oder sowas,aber keine \“Leerquotes\“
-Mehrfaches posten in verschiedenen Unterforen
-Fragen zu EMailanbietern, tut mir ja leid aber ich habe keine Lust zum 100. Mal zu schreiben,wo das Feld \“Authentifizierung Postausgangsserver\“ zu finden ist u.ä. bitte zuerst hier nachsehen: https://www.mailhilfe.de/frage7000.html ,in Tips und Tricks,auf der Hilfeseite des Anbieters, evtl. einen Blick in die Dokumentation der Sicherheitsprogramme werfen und wenn das auch nicht hilft die Suchfunktion des Forums benutzen.
-Fragen wie \“Ich kann nicht senden\“ bringen keinen besonders weiter,bitte die komplette Fehlermeldung hinschreiben!
-Das ist ein Forum, und der Sinn und Zweck eines Moderators ist nicht unbedingt das er wirklich alles wissen muss. Das Forum lebt davon das ALLE fragen stellen und auch beantworten! 😉
[line]
Das hat alles nichts damit zu tun das die Moderatoren nicht hilfsbereit sind, oder so, aber ein klein wenig Nachdenken BEVOR man eine Frage stellt kann auch nicht schaden… :thumbup:
Und BITTE, sollte jemand zu einem Problem woanders eine Lösung gefunden haben, dann wäre eine Rückmeldung nicht schlecht.Peter
[Editiert am 5/2/2005 von lastwebpage]
10. Februar 2005 um 12:22 #93325UnbekanntParticipantVielleicht liegt das Posten in der falschen Rubrik ja daran, dass man in der obersten Rubrik \“Outlook\“ keinen Button für das Erstellen eines neuen Topic findet!?
Schöne Grüße
Jörg
17. März 2005 um 11:12 #95917jakyParticipantIch würde \“alle\“ Foren nur Registrierten Usern bereit stellen.
Ich finde, dass eine Registrierung wohl kein Beinbruch darstellen sollte 😉 .
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Falsche Forenauswahl,oder warum wird meine Frage nicht beantwortet’ ist für neue Antworten geschlossen.