falsche Formatierung bei Outlook-Aufruf mit mailto

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›falsche Formatierung bei Outlook-Aufruf mit mailto

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #47189
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

      Aus unserem firmeninternen CRM möchte ich Emails versenden.
      Der Aufruf von Outlook 2007 findet mit mailto statt.
      Aussehen tut das etwa so:

      window.open(\”mailto:\”+syntax+\”?body=\”+body, \”_self\”);
      wobei syntax eine codierte email-adresse und body ein codierter text ist.

      Ich will nun, dass der Body-Text in Arial 10 angezeigt wird. Die Einstellungen
      nehme ich unter Outlook vor:
      Extras – Optionen – Email-Format – Briefpapier und Schriftarten

      Allerdings fügt mir Outlook beim Erzeugen einer Mail aus dem CRM
      immer ein Leerzeichen am Ende einer Zeile ein und macht damit
      meine Formatvorlage zunichte. (Times New Roman 12 statt Arial 10).
      Dh. der Text, den der Benutzer zusätzlich eintippt, wird falsch formatiert,
      wenn er den Cursor ans Zeilenende setzt.

      In der NormalEmail.dot ist keine Spur von Times New Roman.
      Der HTML-Code des Emails sieht so aus, dass für einen Absatz p per Default
      dieses Times New Roman und Schriftgröße 12 eingestellt ist.
      Wo kommt denn nur diese Einstellung her? Das hätte ich eben gern auf Arial 10.

      Erstelle ich eine Mail über Outlook passt alles. Es umschließt meinen Text
      mit span-elmenten, die anscheinend über die Briefvorlage konfiguriert werden.

      Danke für eure Hilfe!

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)