Signatur – seltsames Problem? – gibt es Hilfe?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Signatur – seltsames Problem? – gibt es Hilfe?

  • Autor
    Beitrag
  • #48846
    Fancy1
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe in Outlook 2003 SP3 eine Signatur angelegt die wie folgt aussieht:

      Name: …(Times New Roman – fett geschrieben – Gr. 15)
      Firma: …(Arial 10,5)
      Straße: …(Arial 10,5)
      Tel.: …(Arial 10,5)
      Email: …(Arial 10,5)

      Mein Problem:
      wenn ich jetzt eine Email neu schriebe oder bei den meisten Emails wenn ich antworte ist alle O.K.
      Leider ist ab und zu bei Antwortemails das Format der Signatur gestört – das heißt zw. den Abständen Firma – Straße – Tel. – Email ist eine Leerzeile eingefügt.
      — SELTSAM – zw. Namen und Firma ist keine Leerzeile eingefügt worden.

      Die Signatur sieht dann so aus:

      Name: …(Times New Roman – fett geschrieben – Gr. 15)
      Firma: …(Arial 10,5)

      Straße: …(Arial 10,5)

      Tel.: …(Arial 10,5)

      Email: …(Arial 10,5)

      …woran kann das liegen – zumahl in normalen Emails alles richtig formatiert ist?

      Danke

      #171558
      Teqi
      Teilnehmer

        Ich denke da läßt sich nichts machen, das hört sich nach einem allgemeinen Darstellungsprobem an.

        #171561
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          so generell mal,
          ich mag diese Art von Mails überhaupt nicht. 😉
          Wenn es mich nicht interessiert, ja warum \”muss \” ich es dann lesen? Name, Firmennamen wäre da genug.
          Wenn es mich aber interessiert, was habe ich dann von diesen Angaben?
          Ausdrucken, ausschneiden und in mein Filofax legen? 😉

          Ich kenne jetzt die Funktionen von Outlook 2003 nicht mehr so genau,
          aber bei 2007 gibt es unter \”Signaturen\” auch die Möglichkeit jeder Mail die eigene vCard mitzuschicken. Ob das jetzt die Signatur komplett ersetzen soll ist eine andere Frage, nur ich würde die vCard auf jeden Fall ebenfalls senden.
          Denjenigen den es interessiert, hat euch dann mit einem Mausklick in den eigenen Kontakten, ohne da erst die Texte kopieren zu müssen.
          Nur so als Gedankengang, von mir.

          Peter

          #171567
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Grüß Euch!

            Die VCard ist aber nur interessant, wenn es sich um Kontakte handelt, die dauerhaft von Interesse sind.
            Bei kurzfristigen Geschäftskontakten, die nach einigen Tagen keinen Wert mehr besitzen, ist eine Signatur oder eine Art Briefkopf bestimmt von Vorteil.

            Mich würde dabei interessieren, wie man einen solchen Briefkopf oder auch die Signatur erstellt.
            Kann mir dazu jemand Auskunft geben?

            Vielen Dank und Grüße

            Jorja

            #171568
            sontag96
            Teilnehmer

              Bei E-Mails gibt es nur Signaturen, keine Briefköpfe.

              Ich habe mir im Programm PhraseExpress verschiedene Signaturen erstellt, die ich, je nach Bedarf und Anwendungsfall, einfüge.

              Freundliche Grüße

              sontag96
              090617165802.a.apuce@spamgourmet.com
              Klick mich[/url]

              #171671
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hi, ich bin zwar kein Computerprofi, aber ich würde ganz spontan sagen, dass das an etwas anderem liegt. Du schreibst, dass es die Signatur beim Antworten teilweise verhaut. Dann schau doch mal bei deinen Einstellungen, ob du da vielleicht drin stehen hast, dass beim Antworten das Format des Absender übernommen werden soll. Das könnte, denke ich, erklären, warum es die Formatierung deiner Signatur verändert. Vielleicht hat der Absender aber auch Rich-text eingestellt und du html oder so und wenn du dann sein E-Mail-Format übernimmst, könnte das auch die Formatierung deiner Signatur verändern.

                Also ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

                Viele Grüße
                Susi

                #171672
                Fancy1
                Teilnehmer

                  Danke für Eure Antworten.

                  Wo kann ich einstelen das beim Antworten nicht das Format des Empfängers verwendet wird sondern wie von mir html?

                  Danke