Falsches Konto beim Senden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Falsches Konto beim Senden

  • Autor
    Beitrag
  • #34370
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      habe bei OE mehrere Konten eingerichtet.
      Seit kurzem habe ich das Problem, daß beim Senden immer dasselbe Konto verwendet wird, obwohl ich vorher das Richtige ausgewählt habe.
      Dann habe ich das Konto welches immer verwendet wird gelöscht. Nun kommt immer die Meldung daß das ausgewählte Konto nicht vorhanden ist und die Frage ob das Standardkonto verwendet werden soll ?
      Eine Neuinstallation vom Internetexplorer samt OE ist mir nicht gelungen , Fehlermeldung es ist eine neuere Version bereits installiert, obwohl ich wie bei Microsoft beschrieben die Registrierungseinträge für IE und OE geändert habe.
      Hat noch jemand eine Idee ?

      Gruß Norbert

      #123835
      mfn
      Teilnehmer

        Ich würde Folgendes machen (Radikalkur).
        Schreibe dir alle Namen und Kennwörter der Konten auf , gehe in die Registry, suche den Schlüssel \”Internet Account Manager \” und lösche diesen. Exportiere vorher diesen Schlüssel zur Sicherheit.
        Pfad:
        HKEY_CURRENT_USER\\Identities\\{ID-Nummer}\\Software\\Microsoft\\Internet Account Manager

        #123873
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          das hat leider auch nichts gebracht, sowie ich wieder ein Konto angelegt habe steht im Postausgang als verwendetes Konto mein schon lange gelöschtes und es kommt wieder eine Fehlermeldung.