Farbiger Hintergrund bei Wörtern??

Home-›Foren-›Outlook Express-›Farbiger Hintergrund bei Wörtern??

  • Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 13:13 um 20. Mai 2006 von mfn aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #36201
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Farbiger Hintergrund bei Wörtern?

      Wenn man in einer Email z.B. das Wort VORSICHTIG schreibt, kann man das Wort mit einem frabigen Hintergrund markieren?
      So das, dass sofort ins Auge fällt? 🙂

      Freue mich jetzt schon über eine Antwort!!!!!!!!!

      #130493
      mfn
      Teilnehmer

        Mit einem farbigen Hintergrund nicht, das Wort selbst kann in Farbe und fett geschrieben werden, unter der Voraussetzung, dass du HTML (im Versende-Fenster auf Ansicht, Format, RTF klicken) gewählt hast.

        Theoretisch wäre es möglich, wenn der HTML Code eine Hintergrundfarbe pro Buchstabe zuließe. Dazu müsste ich mich aber erst kundig machen. Beobachte diesen Thread bitte weiter. Es kann ein bisschen dauern.

        [Editiert am 17/5/2006 von mfn]

        #130505
        mfn
        Teilnehmer

          Also es geht, wie man in dem Snap erkennen kannst:

          BILD NICHT MEHR VORHANDEN

          Das ganze ist aber furchtbar kompliziert, weil hier mit CSS-Code gearbeitet werden muss und die entspr. Wörter in den HTML Code der Mail integriert werden müssen.

          Möchtest du es trotzdem wissen?

          [Editiert am 17/5/2006 von mfn]

          #130508
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Wissen möchte ich es aufjedenfall!!
            Nur ob ich es kapier ist was anderes 😀 🙂

            #130512
            mfn
            Teilnehmer

              Ich hoffe ich kriege es hin, das hier zu posten.
              Das Problem ist, wenn ich den HTML Code hier aufschreibe, wird dieser sofort ausgeführt, du kannst ihn also nicht mehr lesen.

              Also öffne in OE ein neues Versendefenster. Format HTML.
              Schreibe einen kurzen Text.
              Ganz unten im Versendefenster siehst du 3 Menülaschen. Klicke auf \”Quelltext\”.
              Lösche das Wort, welches du mit Hintergrundfarbe versehen willst.

              Ich poste hier mal den HTML code für meinen Snap in meiner vorigen Antwort:

              Warum soll das nicht gehen.

              Du siehst, obwohl 3 Zeilen hier reinkopiert habe, siehst du nichts, weil der Code ausgeführt wird.

              Ich kann in diesem Forum aber HTML nicht abstellen.
              Benutze diesen Link:

              und kopiere den Code in eine neue von dir erstellte Textdatei, damit du ihn nicht verlierst.

              Jeder Buchstabe hat ja dort eine Farbe und beginnt mit \”span\” und hört mit \”span\” auf.
              Vergiss dabei nicht, mit dem Pfeil zu beginnen und damit aufzuhören. Den kann hier nicht darstellen und ich schreibe an dessen Stelle ein *.
              Also: *span style=\”background-color: #00FF00\”*W*/span*
              Hierbei ist \”W\” der Buchstabe mit dem grünen Hintergrund.
              An dessen Stelle schreibst du das vorher gelöschte Wort.
              Auf Vorschau klicken und das Ergebnis ansehen bzw. korrigieren.

              [Editiert am 18/5/2006 von mfn]

              #130521
              mfn
              Teilnehmer

                Noch etwas zu HTML:
                da es keinen Standard für HTML-Mails gibt und man es auch abstellen kann beim Lesen, ist noch lange nicht gesagt, dass es so ankommt wie du es geschrieben hast.
                Dazu braucht man am Besten schon den gleichen Mailklienten.

                [Editiert am 17/5/2006 von mfn]

                #130612
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ist doch ein bisschen kompliziert

                  #130614
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Na so kompliziert auch nicht.
                    Hier mal ein Snap wie das aussieht, wenn du den Code direkt in das Versendefenster unter Quelltext einfügst.

                    BILD NICHT MEHR VORHANNDEN

                    Klickst du jetzt unten auf \”Vorschau\” Erscheint der Text \”Warum soll das nicht gehen\”. \”Warum\” mit verschiedenen Hintergründen bei den einzelnen Buchstaben.
                    Schau genau den Code an und verändere einen Buchstaben in ein Wort (unter Quelltext natürlich) und schon erscheint (unter Vorschau) ist das Wort mit einer Hintergrundfarbe.

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...