Favoritenordner in OL2003 – Unterordner umbenennen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Favoritenordner in OL2003 – Unterordner umbenennen

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:39 um 2. Mai 2006 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #35950
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      wenn ich einen Ordner (z.B Posteingang von Egon) nach oben in das Favoriten-Ordner Feld ziehe, dann steht da oben
      \”Posteingang in Postfach – Egon\”
      Kann ich das irgendwie umbenennen? Habe auch längere Postfachnamen und muss die linke Spalte somit ziemlich breit machen und habe dann sonst keinen Platz mehr.
      Ich hätte z.B. nur gerne \”Egon\” oder \”Hauptadresse\” oder was auch immer – also freie Umbenennug.

      Gruß Martin

      #129632
      lastwebpage
      Moderator

        Rechtchsklick->Eigenschaften, im ersten Feld kannst du das umbennnen.

        #129635
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Wäre schön, leider lässt sich das schon rein visuell nicht überschreiben.
          Und abhängig vom Postfach steht da auch gar nicht der komplette Name drinnen, sondern z.B. nur \”Posteingang\”

          #129656
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ja, das hatte ich schon gemeint. Wo bei Dir Yahoo steht, steht bei mir Posteingang und ich kann weder löschen, was drin steht, noch zusätzlich was rein scheiben. (Obwohl es nicht grau hinterlegt ist o.ä. – sieht genau so aus wie bei Dir)
            Dass es Exchange Postfäscher sind, sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen

            #129676
            lastwebpage
            Moderator

              \”Exchange Postfächer\”, doch vielleicht schon…
              Dieser Favoritenordner ist ja nur eine Referenz zu Yahoo, sprich wenn ich den oben umbenenne, wird der auch unten umbenannt, also keine Kopie.

              Exchange Postfächer sind aber nicht lokal auf deinem Rechner, sondern sind ja irgendwo, auch genau unter diesem Namen, gespeichert. Sprich wenn du da die Bezeichnugn änderst würdest du den Exchange Ordner umbenennen, und das wird so nicht gehen.

              Eine Idee hätte ich da aber:
              – Datei->Neu->Suchordner
              -\”Nachrichten von oder an eine bestimmte Person\”, oder andere Kriterien
              – den neuen Suchordner dann mittels Maus oder mittels rechter Maustaste zum Favoritenordner hinzufügen.

              Diesen Suchordner müsstest du auf jeden Fall umbennen dürfen.

              Peter