fehlende Anhänge bei eingehenden Mails

HomeForenIncrediMailIncrediMail 2.0fehlende Anhänge bei eingehenden Mails

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #55376

    concerta
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi und alle!

    Ich habe eigentlich das „normale“ Gratis-IM 2.0, allerdings in der „Deluxe“-Version, die es vor einiger Zeit als Aktion gratis gab.
    Sonst KEINE Zusatzfunktionen wie Spam Blocker, Protection Center oder Ähnliches.
    Hab auch schon lange keine Updates mehr gemacht.

    Seit einiger Zeit (vielleicht 2 Monate) habe ich nun gemerkt, dass bei eingehenden Mails Anhänge fehlen. Die Mail ist da, aber es gibt keinen Hinweis, dass jemals ein Anhang dran gewesen wäre.
    Ich habe das nicht ganz genau beobachtet, aber es ist möglich, dass das nur bei Mails passiert, die außer an mich auch noch an andere Adressaten geschickt werden.

    Nun hat mir jemand gesagt, dass es eine Einstellung gibt, mit der in solchen Fällen (mehrere Adressaten) nur die Mails durchgelassen werden, die Anhänge jedoch davon getrennt und in eine Art Spam-Ordner verschoben werden.
    Ich finde aber keine Einstellungsmöglichkeit, mit der ich das ändern könnte.

    Hat jemand eine Idee dazu?
    Danke im Voraus!
    LG,
    concerta

    Windows Professional 7 32-bit, Incredimail 2

    #191676

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Es gibt nur diese Einstellungsmöglichkeit:
    http://s7.directupload.net/file/d/3075/wj79i7i2_jpg.htm

    Deine Anlagen findest du immer im Ordner Attachements. So findest du ihn:
    > IM
    > Ordner mit vielen Zahlen und Ziffern
    > Message Store
    > Attachement

    Hier kannst du übrigens noch einiges nachlesen, was diesen Ordner Attachements betrifft. Fleyer hat uns dort den Tipp von Jenfri hinterlassen, wie man diesen Ordner aufräumen kann.

    Gruß Tina

    #191677

    Unbekannt
    Teilnehmer
    #191678

    concerta
    Teilnehmer

    Vielen Dank, das ist gut zu wissen, aber leider habe ich in dem Ordner die fehlenden Anhänge nicht gefunden.

    Ich habe auch bei gmx nachgesehen, wo ich meine E-Mail-Adresse habe, aber auch dort finde ich keine Einstellung, die das verursacht haben könnte.

    Noch irgendwer eine Idee?

    Windows Professional 7 32-bit, Incredimail 2

    #191679

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo concerta,

    Ordner sind freigegeben?
    Versteckte Ordner freigeben bzw. sichtbar machen
    Internet-Explorer starten -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und dort einen Haken setzen bei ‚Alle Dateien und Ordner anzeigen‘.

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 78.0.2 - Thunderbird 68.10.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #191680

    concerta
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    ja, das habe ich so eingestellt. Daran liegt’s nicht.

    Windows Professional 7 32-bit, Incredimail 2

    #191682

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo concerta,

    Schau mal bei „Werkzeuge -> Optionen -> Allgemein -> Datenordner Einstellungen“
    was dort für ein Speicherpfad angezeigt wird.
    Möglicherweise hast Du den Pfad mal geändert?

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 78.0.2 - Thunderbird 68.10.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #191683

    concerta
    Teilnehmer

    Hmmmm…
    Da ist genau der Ordner ausgewählt, in dem ich die Anhänge vorhin gesucht habe.

    Das eigentliche Problem ist ja auch nicht die Frage, in welchem Ordner die Anhänge regulär gespeichert sind, sondern dass die Anhänge mancher Mails beim Empfangen abgetrennt werden und verschwinden.
    Die Mail sieht aus, als wäre nie ein Anhang dran gewesen – kein Büroklammer-Symbol, nichts!

    Dass die abgetrennten Anhänge in einem speziellen Ordner landen, war nur eine Vermutung.

    Es passiert auch nicht bei allen Absendern. Eigentlich ist es mir nur bei einem bestimmten aufgefallen.
    Umgekehrt können aber die anderen Adressaten, die gleichzeitig dieselbe Mail von demselben Absender kriegen, die Anhänge sehr wohl empfangen.
    Ist also nicht so, dass derjenige nicht wüsste, wie man eine Datei anhängt.

    Es scheint, als ob mein IM gegen diesen einen Absender eine persönliche Abneigung hätte.
    Mysteriös …

    Windows Professional 7 32-bit, Incredimail 2

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...