Fehlende IMH-Dateien bei IM2

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Fehlende IMH-Dateien bei IM2

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 10:55 um 16. Juni 2010 von Unbekannt.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #51938
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo an Alle!

      Ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen, weil ich eine Archivierungsmöglichkeit meiner Mails, die in IM in hunderten Ordnern gespeichert sind, gesucht habe. Diesbezüglich bin ich auch fündig geworden und habe es nun soweit geschafft, dass ich meine Mails in Outlook Express gezogen habe.

      Jedoch fehlen dabei die Mails der letzten Wochen – keines der Programme(ImMsgXtract, IncrediConvert u. IncredimailBackup) kann diese Mails auslesen – es ist, wie wenn sie gar nicht da wären – obwohl sie in IM2 angezeigt werden.

      Da ich vor einiger Zeit (es könnte der selbe Zeitpunkt sein, seitdem die Mails quasi fehlen) auf IM2 umgestiegen bin, denke ich, dass es damit zusammenhängt – mir ist auch aufgefallen, dass bei neueren Ordnern, die ich erst vor ein paar Tagen angelegt habe, lediglich die IMM-Datei gespeichert wird, die IMH-Datei fehlt im MessageStore-Verzeichnis und somit können diese Ordner mit den o.a. Programmen nicht ausgelesen werden.

      Was mir auch komisch vorkommt: Die Mails, die ich in Outlook Express bereits drin habe, habe ich aus IM2 schon gelöscht – allerdings, wenn ich versuche die jeweiligen Ordner erneut mit einem der Programme auszulesen, werden immer noch alle Mails von Beginn an, angezeigt – nur eben die Neueren nicht. Egal, was ich auch anstelle, ich bekomme immer dasselbe Ergebnis.

      In meiner verzweifelten Suche nach einer Archivierungsmöglichkeit habe ich gestern irgendwo eine ähnliche Frage gefunden – die mich zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht interessiert hatte – und nun finde ich sie nicht mehr.

      Deshalb wollte ich Euch ersuchen, ob Ihr mir vielleicht helfen könnt und mir sagen, wie ich nun die neueren Mails auch nach Outlook Express kopieren könnte. Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar.

      Liebe Grüße, Maggie

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)