Fehler 0x80042108 – kein Empfan nach einigen Stunden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Fehler 0x80042108 – kein Empfan nach einigen Stunden

  • Autor
    Beitrag
  • #40365
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, habe bei Outlook 2003 SP2 das Problem, dass ich nach einigen Stunden nach dem Hochfahren des Rechners keine Mails mehr empfangen kann. Senden geht.
      Wenn ich den Rechner neu starte, geht wieder alles normal.

      Was kann das denn sein?
      Die Fehlermeldung lautet

      Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe \”Anonym – Nachrichten werden empfangen\”: \”Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”

      Danke, Gruß Alex

      #151582
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo das Problem habe ich auch ………..Dann habe ich Kaspersky für eine halbe Stunde deaktiviert und siehe da es läuft alles wieder !!!!!!!!! Ich glaube es liegt an der Firewall….Obwohl ich Kaspersky schon fast ein Jahr auf meinem Rechner habe mach er jetzt solche Mucken.
        Na mal sehen, ich hoffe ich konnte dir helfen.
        Gruß Joachim

        #187451
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Bei mir hatte sich die Einstellung für den POP3-Server verstellt. Keine Ahnung, warum???? Jedenfalls habe ich es so beheben können: Outlook öffnen, dann –>Extras–>Kontoeinstellungen–>Doppelklick auf das Konto–>weitere Einstellungen–>Erweitert–>jetzt ganz wichtig: die Nr. vom SMTP-Server merken!!!–> dann:–> Standard verwenden–> alte SMTP-Nr. wieder eintragen–> alles bestätigen–>fertig 🙂