Fehler (0x80042109) (…)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Fehler (0x80042109) (…)

  • Autor
    Beitrag
  • #29254
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo…

      möchte ich eine Mail verschicken, kommt bei mir folgender Fehler:

      Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe \”mail.mjbonline.de – Nachrichten werden gesendet\”: \”Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”

      Andere Meldungen behaupten, meien SSL einstellungen seien falsch, obwohl ich die wie vom serveradministrator abgesegnet abgestellt hab

      Danke für Antwort

      #106782
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo
        Das Problem liegt an deinem Spamfilter,Firewall,Virenscanner etc.

        Schalte mal diese aus und probiers mal. Wirst sehen, dass es ohne Probleme geht….

        Du solltest dich mal auf der Herstellerseite informieren,bzw. mal die Supportseite von denen
        aufrufen.
        siehe hierzu auch
        http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=153426&query=Ou tlookfehlermeldung:+Fehler+(0x80040109)

        Übrigends: Falls Du Norton Antivirus oder Norton Intenetsecurity hast, so kann ich Dir mitteilen, dass Symantec bis Heute noch keine LÖSUNG angeboten hat !?! ;(

        LG.SchErn aus Wien

        #108783
        Unbekannt
        Teilnehmer

          moinsen,
          ich hab das selbe problemchen mit der o.genannten fehlermeldung, doch hilfts beimir auch nix zonealarm auszuschalten kann mri vielleicht jemand sagen, wie ich die ports ind er freeversion von za einzeln freischalten kann?? gibts das in der free version? oder muss ich erst die prof.kaufen??

          Gruß.johannes

          #111394
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hatte dasselbe Problem!
            Bei mir haben dann folgende Einstellungen in den Outlook-Optionen geholfen:
            Registerkarte \”E-Mail-Übertragung\”
            – Bei bestehender Verbindung Nachricht sofort senden = nein
            – Nachrichteneingang alle xx Minuten prüfen = nein
            – Wechsel der DFÜ-Verbindung vorher bestätigen = ja
            – Verbindung nach Versand, Erhalt oder Aktualisierung trennen = ja
            – Autom. wählen, wenn Server auf neue Nachricht überprüft wird = nein
            – Keine Nachricht größer als xx KB downloaden = nein

            Seitdem funkioniert´s. Vermutlich lag´s aber am ersten Punkt \”Nachricht sofort senden\”

            #118833
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Das liegt daran dass du in gmx nicht die option mit dem smtp gewählt hast. Bei der POP3 Variante muss man höchsten 3 min vorher mit der gleichen IP seine Mails abrufen.

            Das Thema ‘Fehler (0x80042109) (…)’ ist für neue Antworten geschlossen.