Fehler 0x800CCC0D; kann nicht senden/empfangen

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15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
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    Beitrag
  • #23232
    Unbekannt
    Participant

      Die Fehlermeldugn erhalte ich immer, wenn ich versuche bei OE zu senden/empfangen:

      Der Host \“pop3.web.de\“ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’pop3.web.de\‘, Server: \’pop3.web.de\‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

      Habe einen web.de Account und alles nach dem PDF-Handbuch von denen gemacht. Also wie z.B. pop3.web.de, smtp.web.de habe das als pop-server angelget und so weiter.
      Liegt es vielleicht an SSL?
      Das funktioniert bei mir auch nicht.

      Danke im Vorraus für eure Hilfe

      #77121
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        bist du bei pop3 sicher? Web.de bietet auch IMAP Server an.
        Wenn du die Konteneinstellung aufrufst steht da überhaupt pop3.web.de,oder
        vielleicht localhost? In einem solchen Fall musst du die Konten in deinem Virenscanner angeben,der Benutzername ändert sich dann ebenfalls.

        mfg
        Peter

        #77269
        Unbekannt
        Participant

          Ich hab das auch über IMAP und HTTP versucht.
          Nichts klappt.
          Da stand auch pop3.
          Was soll ich denn jetzt machen?
          Und bei welchen Virenscanner soll ich was eingeben?
          Bei meinem Antivir das auf meinem Rechner läuft oder wo?

          #77273
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            also nochmals Servernamen,Passwort,Name überprüfen.
            Authentifizierung Postausgangsserver aktiviert?
            Kann auch ein temp. Problem sein,einfach mal warten.
            Du weist aber schon das die Zeit zwischen 2 Aufrufen 15 Minuten beträgt,und die Anzahl der Mails stark eingeschränkt ist?

            Mit dem Viren programm,ich weis weder ob Antivir überhaupt EMail prüft,wenn müsste das,und die Einstellungen in der hilfe stehen.

            mfg
            Peter

            #77334
            Unbekannt
            Participant

              Ok. Also Virenprogramm nicht. Temporär auch nicht, ich probiers ja täglich aus.

              Aber was meinste mit Servername? Doch pop3.web.de und smtp.web.de
              Oder?
              Was soll ich denn machen um das bestehende Konto als IMAP Konto einzurichten?

              #77335
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                ich glaub IMAP kostet was.
                Hast du dir mal ein neues EMail Postfach bei Web.de angelegt?

                mfg
                Peter

                #77369
                Unbekannt
                Participant

                  Nein.

                  Ich hab seit über nem Jahr oder so xxxxx@web.de

                  [Editiert am 20/10/2008 von Mailhilfe]

                  #77380
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    trotzdem leg dir bitte mal ein neues Postfach an.
                    (Kannst ja irgendein Phantasie namen nehmen und es anschließend wieder löschen)

                    Die Servernamen sind so wie du sie angegeben hast,du schriebs seit einem Jahr…
                    wenn du nichts an deinem Computer geändert hast must der Fehler doch wohl bei WEB.DE liegen….

                    mfg
                    Peter

                    #77789
                    Unbekannt
                    Participant

                      Ich habe mir die Adresse \“XXXXXXX@web.de\“ angelegt.
                      Neues Konto mit den Daten:

                      Name: XXXXX
                      eMail: XXXXXX@web.de
                      als POP3-Postfach
                      pop3.web.de
                      smtp.web.de
                      ID: kernteamer
                      und dann das PW.

                      [Editiert am 20/10/2008 von Mailhilfe]

                      #77801
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Hallo,
                        mit diesem Passwort,Benutzernamen kannst du damit auch deine Mails bei WEB.DE direkt lesen?
                        Mit SSL und Portnummer 995 mal probiert?
                        Sicher das nicht irgendein Virenscanner/SPamfilter etc. läuft? Diesen mal KURZZEITIG deaktiviren.
                        Hast du mal einen anderen Freemailer probiert?
                        Was ist z.B. mit dem EMail zugriff auf das Postfach deines Providers,klappt da alles?

                        mfg
                        Peter

                        [Editiert am 20/7/2004 von lastwebpage]

                        #77806
                        Unbekannt
                        Participant

                          Ich lese ja IMMER direkt die eMails ab über den Browser IE 6, weil es ja nicht anders klappt.
                          Portnummer hab ich hjte auch ausprobiert:

                          SMTP ohne SSL: 25
                          SMTP mit SSL: 465 (unser Jana-Server schreibt das vor)
                          POP3 ohne SSL: 110
                          POP3 mit SSL: 995

                          Die Firewall hab ich grad mal permament ausgemacht. Geht immer noch nicht.
                          Bei web.de habe ich einen Spam-Filter an, den auch aus?

                          #77807
                          lastwebpage
                          Moderator

                            Hallo,
                            äh dumme Frage,funktioniert dein Internet überhaupt?
                            Probier mal folgendes:
                            Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung,
                            so jetzt gibst du nacheinander folgende Zeilen ein,und beendest jede mit der eingabetaste:
                            PING pop3.web.de
                            PING smtp.web.de

                            mfg
                            Peter

                            #77811
                            Unbekannt
                            Participant

                              Ne, geht nicht.
                              Bei beiden kommt:

                              Ping-Aufforderung konnte Host \“pop3.web.de\“ (halt \“smtp.web.de\“) nicht finden. Überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es erneut.

                              Also ein Router Problem?
                              Muss ich denn den Spam-Schutz bei web.de deaktivieren?

                              #77812
                              lastwebpage
                              Moderator

                                Hallo,
                                Nein das hat mit dem SPAM schutz nichts zu tun,das ist ein Netzwerk Problem!
                                Ich werde mal Radulf fragen,der kennt sich mit Routern und Netzwerken etwas besser aus.

                                mfg
                                Peter

                                #77819
                                Unbekannt
                                Participant

                                  Ok, danke!

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