Fehler 0x800ccc79 nur bei einer einzigen bestimmten Adresse

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehler 0x800ccc79 nur bei einer einzigen bestimmten Adresse

  • Autor
    Beitrag
  • #35530
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Servus,

      ich habe einem Bekannten ein GMX-Konto eingerichtet und noch bei ihm online mit einer Testemail von meinem GMX-Konto getestet, was kein Problem war.

      Von meinem eigenen Rechner aus Outlook heraus bekomme ich aber die Fehlermeldung zum Fehler 0x800ccc79. Der Versand über ein Konto meiner eigenen Domain funktioniert es, nur GMX macht Probleme.
      Nicht, dass es schon merkwürdig genug wäre, dass es bei nur bei diesem einzigen Empfänger Probleme gibt, sieht ein anderer Bekannter ebenfalls diese Fehlermeldung, wenn er an diesen Empfänger eine EMail schreiben will.

      Es wäre schön, wenn irgendjemand etwas zu diesem sehr speziellen Problem beitragen könnte.

      Vielen Dank
      Stefan

      #128056
      mfn
      Teilnehmer

        0x800CCC79 SMTP_REJECTED_RECIPIENTS Server hat Empfänger abgewiesen.

        Wenn ich recht verstanden habe, ist das Problem, dass keine Mails an diesen Empfänger herausgehen? Wohl aber vom Webinterface von GMX?
        Du hast Outlook oder Outlook Express. Fürs erstere bin ich nicht zuständig, dann bitte bei den Kollegen im Outlook Forum fragen.
        Wie lauten deine Servereinstellungen und welche Fehlermeldung kommt exakt? Wie du siehst, sind Fehlernummern nichts sagend.