Fehler 550 in Outlook Express 6

HomeForenPoco MailFehler 550 in Outlook Express 6

14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #25277
    Hramm
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ich habe im DFÜ Netzwerk eingetragen:
    Compuserve und
    Freenet.

    Ich kann mit Ootlook von Compuserve senden, Leider klappt das seit einigen Tagen nicht mehr bei Freenet. Vorher war es genau umgekehrt. Empfangen kann ich von allen Adressen. Die Fehlermeldung ist immer:

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \“Hier steht die betreffende Adresse\“
    Konto: \’Freenet\‘, Server: \’mx.freenet.de\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 authentication required\‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

    Wer kann mir helfen. ich bin 78 Jahre alt und am PC nicht ganz so firm.
    Helmut

    Helmut

    #85179
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Helmut,
    ich habe hier genau das gleiche Problem.
    Mit OE6.0 kann ich bei freenet einfach keine Mail mehr versenden.
    Bitte, bitte schicke mir umgehend Neuigkeiten falls sich hier etwas machen lässt.
    Im voraus Vielen Dank.

    gruß
    Frank

    Frank.Biehler@freenet.de

    #85181
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Helmut,
    nun hab ich doch was gefunden.
    Bitte schau mal auf dieser Internet Seite von Freenet nach.

    http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlookexpress6/authentifizierung/index.html

    Danach müßte es eigentlcih gehen.
    Falls nicht melde dich nochmal.

    gruß
    Frank

    Adresse s.u.

    #85251
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo!
    ich habe die Autorisierung eingetragen. Jetzt erscheint immer wieder, egal was ich eingebe die Meldung:

    Anmeldung Freenet
    Server: mx.ffreenet.de
    Benutzername:
    Kennwort:

    Wenn ich beides (Benutzername und Kennwort) eingebe, dauert es einen Monent und dasselbe erscheint wieder.
    Woran kann das liegen?

    #85276
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo.
    Das lag daran, daß ich als Benutzername nur die Adresse bis zum @-Zeichen angegeben hatte. Es muß aber die ganze Adresse, also auch freenet. de dort stehen.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Helmut

    #93552
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Wow. Das wars…
    Hatte das gleiche Problem…
    Also immer vorname.nachname@freenet.de

    Thx to the senior
    CS

    #94416
    Unbekannt
    Teilnehmer

    thx bei mir auch 😀

    #95189
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi !

    Hatte das selbe Problem. Und siehe da ! –

    Jetzt geht es wieder ! Ja wunderbaaaar !

    Danke, danke, danke 😀

    #95408
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Leute!
    Hatte auch das Problem. Wenn ich eine Nachricht an freenet schickte funktionierte es, aber leider bei anderen Anbietern nicht. Wenn die Abhilfe nur immer so gut klappen würde.

    Viele Grüße

    Jürgen

    #95593
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hatte auch das Problem.Habt mir gehofen.
    Danke.
    Gruß Thomas 😀

    #95595
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo
    Hier gibt`s Aufklärung Freenet.
    Freenet hat seine Server auf Authorisierung umgestellt.
    Kontoname: mx.freenet.de
    muß umgeändert werden in +++++++@freenet.de

    POP3 mx.freenet.de
    SMTP mx.freenet.de

    Problem tritt nur auf wenn man über Freenet seine Mails versendet und auch nur dann wenn Emfänger keine Freenet-Adresse hat.

    Freenet zu Freenet geht ohne weiteres – also wenn Ihrs noch nicht gemerkt habt – einfach mal testen.

    Übrigens viele rennen zu Nachbarn um Ihr Mail-lProgramm zu testen.
    Ihr könnt euch auch selber eine Mail schicken.
    Absender und Empfänger haben dann die gleiche Adresse z. Bsp Alfalpha@freenet.de .

    mfg
    Alfalpha

    #96283
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo!
    Bei mir klappt alles. Lt. Einstellung wie in Nachricht vom 12.03.05. angegeben.
    Helmut

    #116743
    Unbekannt
    Teilnehmer

    das ist das schöne am netz – kurz gegoogelt – lösung gefunden – glücklich sein

    wenn doch alles so leicht wäre 😀

    #119469
    Unbekannt
    Teilnehmer

    es funzt

    und ich hab hier alles möglich- und unmögliche vorher rumprobiert ;( :thumbup:

    danke, danke, danke 😀

14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Das Thema ‘Fehler 550 in Outlook Express 6’ ist für neue Antworten geschlossen.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...