Fehler 550 in Outlook Express 6

Home-›Foren-›Poco Mail-›Fehler 550 in Outlook Express 6

  • Autor
    Beitrag
  • #25277
    Hramm
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich habe im DFÜ Netzwerk eingetragen:
      Compuserve und
      Freenet.

      Ich kann mit Ootlook von Compuserve senden, Leider klappt das seit einigen Tagen nicht mehr bei Freenet. Vorher war es genau umgekehrt. Empfangen kann ich von allen Adressen. Die Fehlermeldung ist immer:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”Hier steht die betreffende Adresse\”
      Konto: \’Freenet\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 authentication required\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

      Wer kann mir helfen. ich bin 78 Jahre alt und am PC nicht ganz so firm.
      Helmut

      #85179
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Helmut,
        ich habe hier genau das gleiche Problem.
        Mit OE6.0 kann ich bei freenet einfach keine Mail mehr versenden.
        Bitte, bitte schicke mir umgehend Neuigkeiten falls sich hier etwas machen lässt.
        Im voraus Vielen Dank.

        gruß
        Frank

        Frank.Biehler@freenet.de

        #85181
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Helmut,
          nun hab ich doch was gefunden.
          Bitte schau mal auf dieser Internet Seite von Freenet nach.

          http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlookexpress6/authentifizierung/index.html

          Danach müßte es eigentlcih gehen.
          Falls nicht melde dich nochmal.

          gruß
          Frank

          Adresse s.u.

          #85251
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo!
            ich habe die Autorisierung eingetragen. Jetzt erscheint immer wieder, egal was ich eingebe die Meldung:

            Anmeldung Freenet
            Server: mx.ffreenet.de
            Benutzername:
            Kennwort:

            Wenn ich beides (Benutzername und Kennwort) eingebe, dauert es einen Monent und dasselbe erscheint wieder.
            Woran kann das liegen?

            #85276
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo.
              Das lag daran, daß ich als Benutzername nur die Adresse bis zum @-Zeichen angegeben hatte. Es muß aber die ganze Adresse, also auch freenet. de dort stehen.
              Vielen Dank für die Hilfe
              Helmut

              #93552
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Wow. Das wars…
                Hatte das gleiche Problem…
                Also immer vorname.nachname@freenet.de

                Thx to the senior
                CS

                #94416
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  thx bei mir auch 😀

                  #95189
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hi !

                    Hatte das selbe Problem. Und siehe da ! –

                    Jetzt geht es wieder ! Ja wunderbaaaar !

                    Danke, danke, danke 😀

                    #95408
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo Leute!
                      Hatte auch das Problem. Wenn ich eine Nachricht an freenet schickte funktionierte es, aber leider bei anderen Anbietern nicht. Wenn die Abhilfe nur immer so gut klappen würde.

                      Viele Grüße

                      Jürgen

                      #95593
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hatte auch das Problem.Habt mir gehofen.
                        Danke.
                        Gruß Thomas 😀

                        #95595
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo
                          Hier gibt`s Aufklärung Freenet.
                          Freenet hat seine Server auf Authorisierung umgestellt.
                          Kontoname: mx.freenet.de
                          muß umgeändert werden in +++++++@freenet.de

                          POP3 mx.freenet.de
                          SMTP mx.freenet.de

                          Problem tritt nur auf wenn man über Freenet seine Mails versendet und auch nur dann wenn Emfänger keine Freenet-Adresse hat.

                          Freenet zu Freenet geht ohne weiteres – also wenn Ihrs noch nicht gemerkt habt – einfach mal testen.

                          Übrigens viele rennen zu Nachbarn um Ihr Mail-lProgramm zu testen.
                          Ihr könnt euch auch selber eine Mail schicken.
                          Absender und Empfänger haben dann die gleiche Adresse z. Bsp Alfalpha@freenet.de .

                          mfg
                          Alfalpha

                          #96283
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo!
                            Bei mir klappt alles. Lt. Einstellung wie in Nachricht vom 12.03.05. angegeben.
                            Helmut

                            #116743
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              das ist das schöne am netz – kurz gegoogelt – lösung gefunden – glücklich sein

                              wenn doch alles so leicht wäre 😀

                              #119469
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                es funzt

                                und ich hab hier alles möglich- und unmögliche vorher rumprobiert ;( :thumbup:

                                danke, danke, danke 😀

                              Das Thema ‘Fehler 550 in Outlook Express 6’ ist für neue Antworten geschlossen.