Fehler bei Rücksicherung

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Fehler bei Rücksicherung

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beitrag
  • #44751
    andy270469
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich musste jetzt wieder Zurück auf XP von Vista weil Vista immer wieder mein Banking programm zerdroschen hat. Ich habe ne normale Sicherung meiner Emaildaten unter IM Daten zum neuen Rechner übertragen gemacht. Unter XP wird mir jetzt gesagt das ich versuche auf ne alte IM Version zu übertragen. Ich brauche unbedingt die Daten hab ich da ne Möglichkeit ohne Vista erneut installieren zu müssen? Danke.

    Gruss Andy

    #156774
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Andy,

    unter welcher Version von IncrediMail hast Du bei XP die Sicherung gemacht?
    Schon die neueste?

    Hier könntest Du die Daten finden:

    Mails von ICM:
    C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{Nummer}\\Mesage Store

    #156775
    andy270469
    Teilnehmer

    Hi,

    ich habe unter Vista gesichert und wollte jetzt unter XP die Daten wieder zurückholen. Ich hab mir die cabs schon angeschaut wie weis den das Proggi welche abgespeicherte Version das ist. Es muss doch machbar sein das Teil zu überlisten. Vom Aufbau sind die cabs ja gleich. Die Versionen sind immer die welche mit dem Aktualisierenbutton gedownloadet werden. Kanns vielleicht sein das es daran liegt das auf dem Vista IM der Premiumkey beim Sichern drin war? Jetzt hab ich nämlich nur die normale IM Version da ich vergessen hatte den Key auszudrucken. Der ist irgendwo in der CAB.

    Gruss Andy

    #156777
    vanda69
    Teilnehmer

    Hallo
    >ich habe unter Vista gesichert und wollte jetzt unter XP die Daten wieder zurückholen. Ich hab mir die cabs schon angeschaut wie weis den das Proggi welche abgespeicherte Version das ist.

    Die Version ist verschlüßelt,da kommst du so auch nicht ran
    Das der Schlüßel in der Cab-Datei sein soll ist mir neu,aber man lernt nie aus wenn es so ist.

    #156778
    andy270469
    Teilnehmer

    Nee, ich hab die Registrierungsmail nur da drin und somit ist der Key da drin den ich bräuchte um Premium freizuschalten. Ferner habe ich Testhalber mal ne Incredimail Transfered cab unter XP erstellt und mit WinRar entpackt und mir der Vistacab verglichen – die sehen genauso aus.

    gruss Andy

    #156779
    Nobbi
    Moderator

    Hi Andy,

    >> [i]Jetzt hab ich nämlich nur die normale IM Version da ich vergessen hatte den Key auszudrucken[/i]

    vandy69 hat geschrieben:
    >> [i]Das der Schlüßel in der Cab-Datei sein soll ist mir neu,aber man lernt nie aus wenn es so ist.[/i]

    falls es nicht so ist,

    klicke mal wenn du IncrediMail auf hast auf

    –> Hilfe
    –> Registriercode eingeben
    –> es macht sich ein Fenster auf
    –> ganz unten steht
    –> Code vergessen
    –> da mal drauf klicken und Anweisungen folgen

    #156780
    andy270469
    Teilnehmer

    Hi,

    ja das weis ich schon das wäre jetzt nicht so das Problem. Mir gehts hauptsächtlich um die anderen mails. das sind Mittlerweile ein paar Hundert die ich nicht unbedingt verlieren möchte wegen dem Sch…. Vista. Da die cabs gleich aussehen muss es doch machbar sein das irgendwie hinzukriegen damit IM die cab annimmt.

    Gruss Andy

    #156781
    vanda69
    Teilnehmer

    Achso
    Hast du den die neuste Version von Incredimail gleich installiert?

    #156782
    vanda69
    Teilnehmer

    [quote]Hi,

    ja das weis ich schon das wäre jetzt nicht so das Problem. Mir gehts hauptsächtlich um die anderen mails. das sind Mittlerweile ein paar Hundert die ich nicht unbedingt verlieren möchte wegen dem Sch…. Vista. Da die cabs gleich aussehen muss es doch machbar sein das irgendwie hinzukriegen damit IM die cab annimmt.

    Gruss Andy [/quote]

    Als erstes nicht immer alles auf Vista schieben wenn was nicht klappt.Denn fast alle Programme laufen unter Vista,Notfalls im Kompatibilitätsmodus.Außer deine Bank verwendet ein sehr alte Software die dann auch nicht mehr auf dem neuesten Stand ist.

    Nun zu deinen Problem:Probiere mal nur den Ordner anzugeben wo die Cap-datei ist.Kann sein das du sie auspacken mußt vorher.

    #156783
    andy270469
    Teilnehmer

    Ja wie ich oben schon geschrieben habe, eigentlich schon. Ich habs gerade noch mal über den Button getestet.

    #156784
    andy270469
    Teilnehmer

    Hi,

    naja ich glaube nicht das die aktuelle Starmoney so alt ist. Es geht mir jetzt schon so das Vista mir ohne irgendwelchen Grund also immer normales runterfahren und so einfach die DB zerschießt. Dann als nächstes alle paar Minuten friert der Rechner für ca. 1min ein und danach gehts weiter als wenn nichts gewesen wäre. Das System will mich wahrscheinlich veralbern :).
    Aber es kann schon nerven wenn man schnell was erledigen will und die Kiste entwickelt son Eigenleben.

    AAAAbbbbrer wieder zurück zum eigentlichen:

    Den Ordner muss man angeben ansonsten gehts garnicht. Entpackt ist auch negativ, da sagt er er will die cab haben. Und dann sagt der Dussl mir mal so einfach das ne aktuelle Version alt sei. Die spinnen doch, die Rechner :).

    Gruss Andy

    #156785
    vanda69
    Teilnehmer

    So für heute mein letzter Beitrag.
    Du kannst nur noch zwei Sachen machen:
    1.Mache eine Reparatur von ICM,sollte es dann auch nicht gehen
    2.Deinstalliere ICM.lösche alle Eintrag in der Registry von ICM und installiere es noch mal neu

    Zu deinen PC -Problem:
    Da könnte man dir bestimmt helfen das alles geht wie es sein sollte.So wie du geschrieben hast.hört sich das nach ein Treiberfehler an.Kann auch sein das dein PC nicht für Vista tauglich ist(Arbeitsspeicher usw.)
    Hoffe es klappt nun oder das einer eine Lösung für dich hat
    chris

    #156794
    andy270469
    Teilnehmer

    Hallo,

    habs jetzt hinbekommen. Für die Leute die\’s mal genauso gehen sollte, hier die Lösung: Die CAB entpacken und dann über die Funktionen Importieren auf den entpackten Ordner gehen. Vorher jedoch auf ausgewählte Ordner gehen und die entsprechenden auswählen. Dann das gleiche Spiel noch mal mit den Kontakten.

    Gruss Andy

    #157110
    unclesam1968
    Teilnehmer

    Könntest du mir deine Anleitung nochmal Schritt für Schritt erläutern?

    #157115
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi,

    hab eigentlich gerad geschrieben was ist dir noch unklar? Wie schon beschrieben ist das nur ne Anleitung wenn man ein Backup von IM über den Button \” Daten zum neuen Rechner übertragen\” gemacht hat und dieses Backup nicht mehr zurückspielen kann.

    Gruss Andy

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...