Fehler bei Sendung einer E – Mail

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Fehler bei Sendung einer E – Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #45339
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Abend!

      Ich habe bereits die Suchfunktion des Boards genutzt, konnte jedoch keinen Erfolg erzielen.

      Anbei mein Problem, welches erst seit ein paar Tagen besteht.

      In der Vergangenheit ist dieses nach der Installation bereits öfters aufgetreten und ich weiss nicht mehr, wie ich die Fehlermeldung wieder weg bekommen habe.

      Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde.
      Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”xxx@xxx.xx\”.
      Betreff \’xxx\’, Konto: \’mx.freenet.de\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 Submission from dynamic IP xx.xx.xxx.xxx requires authentication\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79.

      Über eine Rückmeldung eurerseits wäre ich dankbar.

      Sollten noch weitere Informationen benötigt werden, gebe ich euch diese gerne bekannt.

      Alexander

      #159069
      Anonym

        Hallo!

        Es handelt sich bei dem obigen Beitrag um meinen.

        Ich habe leider vor dem Beitrag vergessen, mich in diesem Board zu registrieren.

        Alexander

        #159071
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde.
          Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”xxx@xxx.xx\”.
          Betreff \’xxx\’, Konto: \’mx.freenet.de\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 Submission from dynamic IP xx.xx.xxx.xxx requires authentication\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79.

          Du mußt Dich beim Server anmelden, um E-Mails verschicken zu dürfen.
          Öffne in Outlook Express im Menü »Extras« den Punkt »Konten…«. Wähle dort auf der Registerkarte »E-Mail« das entsprechende Konto aus und klicke links auf »Eigenschaften«. Dort hat es auf der Registerkarte »Server« unten im Abschnitt »Postausgangsserver« die Option »Server erfordert Authentifizierung«, der gewählt seien muß. Trage ggf. noch unter »Einstellungen…« Dein Kontoname und Kennwort ein.
          Ferner ist es sinnvoll, auf der Registerkarte »Erweitert« oben im Abschnitt »Serverportnummer« unter »Postausgangsserver (SMTP)« 587 (Submission) anstatt 25 einzutragen.

          #159083
          Anonym

            Guten Abend!

            Vielen Dank für die schnelle Antwort.

            Ich habe die beschriebenen Punkte so umgesetzt, wie diese in deinem Beitrag erwähnt.

            Es hat danach eine einmalige Übertragung statt gefunden.

            Nach einem weiteren und darauf mehr erfolgten Versuchen erscheint das Anmeldefenster, welches ich mit Benutzername und Kennwort erneut bestätigen muss.

            Dieses Fenster wiederholt sich so lange, bis ich die Eingabeaufforderung abbreche.

            Demnach sind deine Punkte – meines Erachtens – leider keine Dauerlösung.

            Über weitere Hilfestellungen wäre ich dankbar.

            Alexander

            #159086
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich habe die beschriebenen Punkte so umgesetzt, wie diese in deinem Beitrag erwähnt.

              Es hat danach eine einmalige Übertragung statt gefunden.

              Nach einem weiteren und darauf mehr erfolgten Versuchen erscheint das Anmeldefenster, welches ich mit Benutzername und Kennwort erneut bestätigen muss.

              Dieses Fenster wiederholt sich so lange, bis ich die Eingabeaufforderung abbreche.

              Wird keine Fehlermeldung angezeigt?
              Hast Du das Kennwort in den Einstellungen fest eingegeben, oder erschien auch beim ersten, erfolgreichen Versand das Anmeldefenster?
              Bei einigen kostenlosen Angeboten muß eine gewisse Zeit zwischen den Anmeldungen liegen. Warte eine Weile und versuche es dann nocheinmal. Wenn Du mehrere E-Mails zu versenden hast, sammele sie im Postausgang und versende sie in einem Rutsch.

              #159088
              mfn
              Teilnehmer

                Hast du noch andere Konten, die aber funktionieren?.
                Neuerliche Fehlermeldung?
                Scannen Virenscanner/Firewall (welche?) evtl. Mails und die OE-Datenbanken ab?
                Hört sich nach einem Servertimeout an.
                Wie groß sind die Dateien Postausgang.dbx und Gesendete Objekte.dbx?

                [Editiert am 31/3/2008 von mfn]

                #159103
                Anonym

                  Guten Abend!

                  @ Unbekannt:

                  Es erscheint bei dem manuellen Abbruch keine Fehlermeldung.

                  Die eingehenden E – Mails werden empfangen, meine E – Mails jedoch nicht versandt.

                  Den Benutzernamen und das Kennwort habe ich fest eingegeben und ist auch bei dem erstmaligen Versand erschienen.

                  Die Zeit ist irrelevant, da auch am nächsten Tag kein Versand erfolgt.

                  @ Mfn:

                  Ich habe keine weiteren E – Mail – Kosten ausser von freenet.de.

                  Die Fehlermeldung ist wie in diesem Beitrag geschrieben.

                  Als Virenscanner habe ich Norton 360.

                  Wenn ich auf das Symbol von dem Virenscanner klicke erscheint die Meldung, E – Mails werden geprüft.

                  Liegt das vielleicht daran und wie kann ich dennoch E – Mails versenden, ohne den Virenscanner zu deaktivieren ?

                  Der Server hat ja sofort abgebrochen, da nach der Kennworteingabe nichts passiert und nach dem manuellen Abbruch ebenfalls nichts passiert.

                  Die Dateien in dem Postausgang sind maximal 500 KB.

                  Alexander

                  #159121
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Als Virenscanner habe ich Norton 360.

                    O je!. Mein Beileid.

                    Wenn ich auf das Symbol von dem Virenscanner klicke erscheint die Meldung, E – Mails werden geprüft. Liegt das vielleicht daran ?

                    Ja.

                    und wie kann ich dennoch E – Mails versenden, ohne den Virenscanner zu deaktivieren ?

                    Vermutlich gar nicht. Das ist aber bei Mails nicht so schlimm, weil man sich dort auch sehr gut selbst schützen kann.
                    die zwei wichtigsten Regeln:
                    Niemals Anhänge öffnen, ohne beim Versender (egal, ob Verwandter oder Freund) nachgefragt zu haben.
                    Grundsätzlich keine HTML-Mails lesen, sondern nur \”Nur-Text-Mails\”.

                    Oder Norton untersagen, Mails zu scannen/prüfen und die *.dbx Datenbanken.
                    Danach das System neu starten (!).

                    [Editiert am 1/4/2008 von mfn]

                    #159182
                    Anonym

                      Hallo!

                      Ich habe die Virenprüfung durch Norton 360 deaktiviert.

                      Auch dieses brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

                      Alexander

                      #159192
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Danach ist erst mal Windows Neustart angesagt, damit das Wirkung zeigt.
                        Außerdem hat Norton die Eigenschaft, tief im System Veränderungen zu machen, die es aber nicht rückgängig macht.
                        Außerdem verändert es gerne die Servernamen und manchmal sogar die Ports. Und wenn du dann noch Verschlüsselung angestellt hast (SSL) geht gar nichts mehr.
                        Die Idee mit Sendeport 587 ist nicht schlecht, da einige Internetprovider (z.B. AOL) den Port 25 sperren oder ausdünnen.
                        Mache außerdem einen Telnetbefehl für den SMTP-Server nach dieser Anleitung poste die Antwort:
                        http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe_von_Telnet_die_Erreichbarkeit_eines_Servers_%C3%BCberpr%C3%BCfen?db1054761-wiki_wiki__session=66hptmst70uihfak95g87erbl5

                        #159194
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Entschuldige die blöde Nachfrage, aber prüfe doch nocheinmal genau nach, daß alle Einstellungen zu Servernamen etc. so sind, wie in der Hilfe von Freenet angegeben.
                          http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlookexpress6/authentifizierung/index.html
                          Insbesondere auch Kontoname und Kennwort. Gibt es da eventuell verschiedene Schreibweisen? Mal die ganze E-Mail-Adresse als Kontoname oder nur der Teil links vom @?

                          #159262
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Es ist bei Freenet egal, ob du den Benutzernamen mit oder ohne Domainanhang schreibst.

                            also \”xyxyxy\” und \”xyxyxy@freenet.de\” funktionieren.

                            [Editiert am 6/4/2008 von mfn]