Fehler beim E-Mail empfangen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehler beim E-Mail empfangen

  • Autor
    Beitrag
  • #32589
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Jetzt sitze ich schon seit gestern Abend an der Lösung des Problems, doch … irgendwie finde ich keine 🙁 Gestern haben plötzlich meine e-Mail accounts angefangen zu spinnen und jetzt geht es eigentlich …. nur eine Adresse spinnt noch.
      Ich habe das gleiche e-Mail Konto am Handy, mit den gleichen Daten und dort kann ich e-Mails abrufen ????

      Es erscheint folgender Fehler:

      Der Host \”mail.prowebhost.info\” wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’Imaginary Visions\’, Server: \’mail.prowebhost.info\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11004, Fehlernummer: 0x800CCC0D

      Als Eingangsserver als auch Ausgangsserver habe ich: mail.prowebhost.info (denn, wie gesagt, am Handy funktioniert es problemlos!)

      Server erfordert Authentifizierung habe ich angeklickt und Ports sind 25 bzw. 110.

      Vielleicht kann mir hier jemand helfen, nachdem ich schon alle anderen Topics durchstöbert habe, aber nicht geholfen hat?

      #117365
      mfn
      Teilnehmer

        Dein Servername stimmt nicht. Der Server existiert nicht oder momentan. Mache einen Ping auf mail.prowebhost.info und du wirst es sehen.
        Ändere mal den oder die Servernamen in mail.prowebhost.de. Geht es dann?

        Geh mal auf die Webseite von prowebhost und klicke auf Server 1. Fehlanzeige.
        Ruf dort mal an, ob die wissen, dass der Server down ist und welche Alternativen es gibt.
        Das ist kein Problem von OE.

        #117376
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank erstmal.

          Tatsächlich, es ist mir auch schon aufgefallen, dass der Server bei prowebhost (mal wieder) nicht funktioniert! Wenn ich es mit prowebhost.de versuche geht es nicht, da meine Daten auf dem anderen Server wohl nicht zugelassen sind o.ä.

          Es hat mich nur gewundert, da mein Handy scheinbar schon eine Verbindung zum Server herstellen kann?

        Das Thema ‘Fehler beim E-Mail empfangen’ ist für neue Antworten geschlossen.