Fehler beim erstellen von Emailkonto

Home-›Foren-›Outlook-›Fehler beim erstellen von Emailkonto

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beitrag
  • #18583
    Unbekannt
    Participant

      Bei Kontoeinstellungs-Test alles OK, bis auf \“Testnachricht senden\“ …

      Fehler:Testnachricht senden: Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie das E-Mail-Adressfeld.

      Hab dieses Adressfeld schon 100 mal überprüft, da is auch kein Tippfehler drin oder so.. wat soll ich machen? Bitte um Hilfe. THX im Voraus!

      #64592
      Unbekannt
      Participant

        :question: Das wär jetzt aber schon hilfreich, wenn Du genauer beschreiben würdest was Du für ein Konto einrichten wolltest und was denn im Adressfeld steht und überhaupt. So kann man eigentlich nur orakeln.

        #64645
        Unbekannt
        Participant

          Na super ich habe nicht allein dieses Problem. Bei mir ist es die Mailadresse von Yahoo. Alles andere funktioniert einwandfrei aber die von Yahoo bekomm ich einfach nicht zum laufen. Ich kann zwar die Post abholen aber keine versenden. Wer kann mir helfen bitte bitte 😉

          #64649
          GeneralHammond
          Participant

            Das kann dann nur am Namen des Postausgangsservers liegen.
            Überprüfe den doch bitte einmal, könnte sein das es dann funzt 😉

            Der General - denn nur was richtig sauber ist kann richtig glänzen

            #64657
            Unbekannt
            Participant

              Mir geht es genauso!
              Der Test der Verbindungen klappt nur das Versenden einer Test-Mail ergibt einen Fehler. Ich arbeite mit eplus-online. Die gleichen Einstellungen funktionieren im OE6 super gut.

              Wer kann helfen!!

              M.f.G.
              Jürgen

              #64678
              Unbekannt
              Participant

                Hi, ich komme nicht mit hilfe sondern benötige auch welche :
                wenn ich kontoeinstellung testen lasse klappt alles bis auf den test senden, er sagt:
                Testnachricht senden:Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie den Anschluss- und SSl-Einstellungen. Schließen Sie dazu dieses Dialogfeld….

                Dieses habe ich auch getan aber an bekommte ich sogar eine fehlermeldung bei eingangs server: pop.onlinehome.de und beim ausgangsserver:auth.mail.onlinehome.de!!

                wisst ihr was da zu tun ist?

                Danke im vorraus!!
                😀

                #64679
                Unbekannt
                Participant

                  Hi, ich komme nicht mit hilfe sondern benötige auch welche :
                  wenn ich kontoeinstellung testen lasse klappt alles bis auf den test senden, er sagt:
                  Testnachricht senden:Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie den Anschluss- und SSl-Einstellungen. Schließen Sie dazu dieses Dialogfeld….

                  Dieses habe ich auch getan aber an bekommte ich sogar eine fehlermeldung bei eingangs server: pop.onlinehome.de und beim ausgangsserver:auth.mail.onlinehome.de!!

                  wisst ihr was da zu tun ist?

                  Danke im vorraus!!
                  😀

                  #64698
                  Werniewarzenkopp
                  Participant

                    Also ich habe diesen Test von Outlook auch mal durchgefürht, und sie da; keine Testmail.
                    Was mich aber nicht weiter stört, weil er sendet schon. Ich weiß nicht, ob das wieder son Bug von MS ist.
                    Kann auch daran liegen, was für Sicherheitsbeschränkungen der SMTP Server hat.
                    Ich muss mich normaler weise mit Benuter.. und Pass anmelden; bei POP wie SMTP.
                    Vielleicht macht dieser Test das nicht. Außerdem gibt es noch Sicherheitsbeschränkungen wie POPvorSMTP. ALso erst abfragen, dann ist der SMTP für XY Minuten offen.
                    Macht sowas der Test bei Outlook ??? Keiner weiß es.
                    Solange das normale versenden denn klappt ist mir das relativ egal. 🙂

                    Es gibt eigentlich gar keine Probleme,
                    da es zu jedem Problem eine Lösung gibt!
                    Das Problem ist nur die Lösung zu finden.
                    Aber dies ist wiederum kein Problem,
                    da es zu jedem Problem eine Lösung gibt!

                    #65785
                    Unbekannt
                    Participant

                      hat jetzt schon jemand die lösung für dieses problem? \“Bitte überprüfen sie das E-Mail Adressfeld\“ Empfangen geht zwar aber senden nicht. und bitte kein antworten wie \“überprüf mal ob die pop bzw. smtp-servernamen stimmen. denn das tun sie definitiv!!

                      AW bitte an markus.dauch@web.de

                      #65786
                      Unbekannt
                      Participant

                        ich meine damit natürlich gmx.de bzw. gmx.net

                        #67104
                        Unbekannt
                        Participant

                          ich hatte das gleiche Problem und fand die Lösung im supernature-forum v.9.3.2003 und jetzt klappt es:

                          geh mal auf die http://www.gmx.de Homepage und logge Dich unter Deinem Account ein.
                          Dann gehe auf Einstellungen / Sicherheit und aktiviere \“SMTP after POP ohne IP-Check\“

                          das wars! Dank an hacjoe für den Tipp

                          Heinz

                          #69455
                          Unbekannt
                          Participant

                            Das kann dann nur am Namen des Postausgangsservers liegen.
                            Überprüfe den doch bitte einmal, könnte sein das es dann funzt 😉

                            #69456
                            Unbekannt
                            Participant

                              Wie blöde bist du eigentlich. Das Problem ist nicht der Posteingangs- bzw. der Postausgangsserver sondern das eMail Adressfeld. Und komm nich mit so einer blöden antwort, von wegen überprüfe noch mal. Mehr als 100 mal überprüfen bringt auch nichts mehr und wenn du kein Plan von der Materie hast dann wechsel das Gewerbe.
                              So schlau wie du war ich schon vor deiner Geburt. :thumbdown:

                              #71327
                              Unbekannt
                              Participant

                                Moin !!

                                Die Tipp von Heinz hat echt funktioniert, nur mit einem kleinen Detailfehler. Man muss nämlich
                                \“SMTP after POP mit IP-Check\“ aktivieren, dann funktioniert alles einwandfrei.

                                #75794
                                Unbekannt
                                Participant

                                  Im Endeffekt muss man einfach diese Fehlermeldung ingnorieren und die Kontoeinrichtung abschliessen. Dann kann man auch Mails senden. Die \“Testmail-Funktion\“ von Outlook funktioniert nicht zuverlässig mit Servern die auth. verwenden.

                                  [Editiert am 22/3/2010 von Mailhilfe]

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

                                Das Thema ‘Fehler beim erstellen von Emailkonto’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...