- This topic has 14 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 11:08 um 23. Juni 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 14. Oktober 2003 um 19:14 #18583UnbekanntParticipant
Bei Kontoeinstellungs-Test alles OK, bis auf \“Testnachricht senden\“ …
Fehler:Testnachricht senden: Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie das E-Mail-Adressfeld.
Hab dieses Adressfeld schon 100 mal überprüft, da is auch kein Tippfehler drin oder so.. wat soll ich machen? Bitte um Hilfe. THX im Voraus!
14. Oktober 2003 um 21:11 #64592UnbekanntParticipant:question: Das wär jetzt aber schon hilfreich, wenn Du genauer beschreiben würdest was Du für ein Konto einrichten wolltest und was denn im Adressfeld steht und überhaupt. So kann man eigentlich nur orakeln.
16. Oktober 2003 um 22:01 #64645UnbekanntParticipantNa super ich habe nicht allein dieses Problem. Bei mir ist es die Mailadresse von Yahoo. Alles andere funktioniert einwandfrei aber die von Yahoo bekomm ich einfach nicht zum laufen. Ich kann zwar die Post abholen aber keine versenden. Wer kann mir helfen bitte bitte 😉
17. Oktober 2003 um 04:54 #64649GeneralHammondParticipantDas kann dann nur am Namen des Postausgangsservers liegen.
Überprüfe den doch bitte einmal, könnte sein das es dann funzt 😉Der General - denn nur was richtig sauber ist kann richtig glänzen
17. Oktober 2003 um 11:23 #64657UnbekanntParticipantMir geht es genauso!
Der Test der Verbindungen klappt nur das Versenden einer Test-Mail ergibt einen Fehler. Ich arbeite mit eplus-online. Die gleichen Einstellungen funktionieren im OE6 super gut.Wer kann helfen!!
M.f.G.
Jürgen18. Oktober 2003 um 03:01 #64678UnbekanntParticipantHi, ich komme nicht mit hilfe sondern benötige auch welche :
wenn ich kontoeinstellung testen lasse klappt alles bis auf den test senden, er sagt:
Testnachricht senden:Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie den Anschluss- und SSl-Einstellungen. Schließen Sie dazu dieses Dialogfeld….Dieses habe ich auch getan aber an bekommte ich sogar eine fehlermeldung bei eingangs server: pop.onlinehome.de und beim ausgangsserver:auth.mail.onlinehome.de!!
wisst ihr was da zu tun ist?
Danke im vorraus!!
😀18. Oktober 2003 um 03:02 #64679UnbekanntParticipantHi, ich komme nicht mit hilfe sondern benötige auch welche :
wenn ich kontoeinstellung testen lasse klappt alles bis auf den test senden, er sagt:
Testnachricht senden:Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie den Anschluss- und SSl-Einstellungen. Schließen Sie dazu dieses Dialogfeld….Dieses habe ich auch getan aber an bekommte ich sogar eine fehlermeldung bei eingangs server: pop.onlinehome.de und beim ausgangsserver:auth.mail.onlinehome.de!!
wisst ihr was da zu tun ist?
Danke im vorraus!!
😀18. Oktober 2003 um 18:00 #64698WerniewarzenkoppParticipantAlso ich habe diesen Test von Outlook auch mal durchgefürht, und sie da; keine Testmail.
Was mich aber nicht weiter stört, weil er sendet schon. Ich weiß nicht, ob das wieder son Bug von MS ist.
Kann auch daran liegen, was für Sicherheitsbeschränkungen der SMTP Server hat.
Ich muss mich normaler weise mit Benuter.. und Pass anmelden; bei POP wie SMTP.
Vielleicht macht dieser Test das nicht. Außerdem gibt es noch Sicherheitsbeschränkungen wie POPvorSMTP. ALso erst abfragen, dann ist der SMTP für XY Minuten offen.
Macht sowas der Test bei Outlook ??? Keiner weiß es.
Solange das normale versenden denn klappt ist mir das relativ egal. 🙂Es gibt eigentlich gar keine Probleme,
da es zu jedem Problem eine Lösung gibt!
Das Problem ist nur die Lösung zu finden.
Aber dies ist wiederum kein Problem,
da es zu jedem Problem eine Lösung gibt!19. November 2003 um 11:00 #65785UnbekanntParticipanthat jetzt schon jemand die lösung für dieses problem? \“Bitte überprüfen sie das E-Mail Adressfeld\“ Empfangen geht zwar aber senden nicht. und bitte kein antworten wie \“überprüf mal ob die pop bzw. smtp-servernamen stimmen. denn das tun sie definitiv!!
AW bitte an markus.dauch@web.de
19. November 2003 um 11:01 #65786UnbekanntParticipantich meine damit natürlich gmx.de bzw. gmx.net
2. Januar 2004 um 20:40 #67104UnbekanntParticipantich hatte das gleiche Problem und fand die Lösung im supernature-forum v.9.3.2003 und jetzt klappt es:
geh mal auf die http://www.gmx.de Homepage und logge Dich unter Deinem Account ein.
Dann gehe auf Einstellungen / Sicherheit und aktiviere \“SMTP after POP ohne IP-Check\“das wars! Dank an hacjoe für den Tipp
Heinz
3. März 2004 um 14:26 #69455UnbekanntParticipantDas kann dann nur am Namen des Postausgangsservers liegen.
Überprüfe den doch bitte einmal, könnte sein das es dann funzt 😉3. März 2004 um 14:29 #69456UnbekanntParticipantWie blöde bist du eigentlich. Das Problem ist nicht der Posteingangs- bzw. der Postausgangsserver sondern das eMail Adressfeld. Und komm nich mit so einer blöden antwort, von wegen überprüfe noch mal. Mehr als 100 mal überprüfen bringt auch nichts mehr und wenn du kein Plan von der Materie hast dann wechsel das Gewerbe.
So schlau wie du war ich schon vor deiner Geburt. :thumbdown:20. April 2004 um 19:24 #71327UnbekanntParticipantMoin !!
Die Tipp von Heinz hat echt funktioniert, nur mit einem kleinen Detailfehler. Man muss nämlich
\“SMTP after POP mit IP-Check\“ aktivieren, dann funktioniert alles einwandfrei.23. Juni 2004 um 11:08 #75794UnbekanntParticipantIm Endeffekt muss man einfach diese Fehlermeldung ingnorieren und die Kontoeinrichtung abschliessen. Dann kann man auch Mails senden. Die \“Testmail-Funktion\“ von Outlook funktioniert nicht zuverlässig mit Servern die auth. verwenden.
[Editiert am 22/3/2010 von Mailhilfe]
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Fehler beim erstellen von Emailkonto’ ist für neue Antworten geschlossen.