Fehler beim importieren

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beitrag
  • #52547

    Calamita
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin jetzt seit fast 2 Stunden dabei, mich mit diesem… netten Programm rum zu schlagen.

    Ich habe mittlerweile 4 Incredimail.cab Dateien, die ich gerne in mein Programm importieren würde, damit ich dann auf Thunderbird umsteigen kann, aber das ist erstmal zweitrangig.

    Immer, wenn ich auf Datei–>Übertragung–>Vom alten zum neuen Computer
    gehe, dann den Ordner auswähle (indem nur die Incredimail Data.cab ist), dann sagt er mir, dass der Import fehlgeschlagen ist und ich doch meinen Festplattenspeicher überprüfen solle. (Naja, habe genug Speicherplatz frei)

    Nun würde ich gerne wissen, ob ich das auch irgendwie manuell machen kann? Irgendwie habe ich das vor ein paar Jahren schonmal mit einer guten Beschreibung hinbekommen, aber das ist zu lang her und ich weiß gar nichts mehr.

    Kann mir hier jemand eine etwas genauere Erklärung geben, was ich machen muss?

    Ich benutze Win XP und die neueste Version von IM.

    (Kann der Fehler vielleicht daran liegen, dass die Dateien schon älter sind und die Version neu? Wenn ja, dann wäre das echt schlecht, da ich nicht mehr weiß, welche Version ich damals hatte)

    Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau und hier besiegt er dich aufgrund seiner Erfahrung.

    #183228

    Rauschkapsel
    Teilnehmer

    Ich habe genau dasgleiche Problem seit heute. Habe bevor ich meinen rechner neu aufgesetzt habe meine Daten gesichert. Jetzt sind Sie insgesamt 838 MB groß. Es sind folgende Dateien gespeichert worden (IncrediMail Data + IncrediMail Data1)

    Wenn ich jetzt zurück importieren möchte sagt er mir die gleiche Fehlermeldung wie zuvor von Calamita erwähnt.

    Ich benutze Windows 7 64bit und Incredimail Premium 6.1.4 Build 4697.

    Kann mir da ectl. jemand weiterhelfen.

    Ich brauche dringend meine alten Einstellungen sowie die ganzen eMails wieder und die ganzen Unterordner die ich auf meinem alten System hatte…

    MfG
    Rauschkapsel

    #183301

    Rauschkapsel
    Teilnehmer

    niemand eine Idee?

    [Editiert am 6/11/2010 von Rauschkapsel]

    #183302

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Packt mal die gesicherten Dateien auf den Desktop – den PC !
    Also nicht von einem externen Speicher abrufen/importieren !

    #183316

    Rauschkapsel
    Teilnehmer

    Also ich habe jetzt mal den Ordner IncrediMail Transferred Data (716 MB groß) auf den Desktop geladen.

    Jetzt sagt er mir bei nem drittel ungefähr:

    Die Aktion konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
    Bitte stellen sie sicher, dass sie ausreichend Speicherplatz zur Verfügung haben.

    Klicken sie auf die Schaltfläche \“Protokoll anzeigen\“ um weitere Details zu erhalten.

    Und das steht dann im Protokoll:

    IncrediMail 2.0 Log Engine (Build ID: 6144697 Setup ID: 7000002)
    Log started at 11/07/10 Sun Nov 07 20:03:29
    ———————————————————-

    [Time: Sun Nov 07 20:03:29.536]
    Importiervorgang beginnen
    [Time: Sun Nov 07 20:04:18.999]
    Die Cabinet-Datei ist beschädigt.
    [Time: Sun Nov 07 20:04:19.28]
    Der Übertragungsvorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

    mit dem Speicher kann irgendwie nicht sein, da ich genügend GB auf der HDD frei habe.

    Was kann das sein? Hat jemand einen Rat?

    MfG
    Rauschkapsel

    #184501

    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Heute kann man im IM-Forum des Herstellers folgende Anleitung lesen:

    \“In order to retrieve your IncrediMail data, please do the following:
    Right-click the IncrediMail Tray Icon (marked in red) and select \’Exit\‘ (marked in blue).
    Double-click the \’IncrediMail Data.cab\‘ file.
    Click \’Extract\‘ to open the \’Browse\‘ dialog and browse to the following path:

    C:\\Users\\Username\\AppData\\Local\\IM\\Identities

    Click the \’Extract\‘ button, located in the \’Browse\‘ dialog.
    Browse to the following location:
    C:\\Users\\Username\\AppData\\Local\\IM\\Identities
    Double-click the \’ImDataProfile.reg\‘ file. When asked, click \’Yes\‘.
    Open IncrediMail and you will see all your former IncrediMail email and contacts.Best regards,

    IncrediModerator
    IncrediMail Customer SupportIncrediModerator
    Site Moderator

    Posts: 4193
    Joined: Wed Aug 12, 2009 2:58 pm\“

    Vielleicht kann einer der Mods dieses generell unter Incredimail Tipps und Tricks veröffentlichen!

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #184502

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ist ja schön und gut wenn hier jemand etwas vom Support etc. bekommt und es hier einstellt.
    Doch wäre es wohl nett das gleich ins Deutsche zu übersetzen, oder?

    #184525

    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Heute kann man im IM-Forum des Herstellers folgende Anleitung lesen:

    \“In order to retrieve your IncrediMail data, please do the following:
    Right-click the IncrediMail Tray Icon (marked in red) and select \’Exit\‘ (marked in blue).
    Double-click the \’IncrediMail Data.cab\‘ file.
    Click \’Extract\‘ to open the \’Browse\‘ dialog and browse to the following path:

    C:\\Users\\Username\\AppData\\Local\\IM\\Identities

    Click the \’Extract\‘ button, located in the \’Browse\‘ dialog.
    Browse to the following location:
    C:\\Users\\Username\\AppData\\Local\\IM\\Identities
    Double-click the \’ImDataProfile.reg\‘ file. When asked, click \’Yes\‘.
    Open IncrediMail and you will see all your former IncrediMail email and contacts.Best regards,

    IncrediModerator
    IncrediMail Customer SupportIncrediModerator
    Site Moderator

    Posts: 4193
    Joined: Wed Aug 12, 2009 2:58 pm\“

    Vielleicht kann einer der Mods dieses generell unter Incredimail Tipps und Tricks veröffentlichen!

    Incredimail in der Taskleiste schließen.
    Die Indredimail Data.cab-Datei doppelt anklicken.
    Extrahieren auswählen.
    Folgenden Pfad auswählen: C:\\Users\\Username\\AppData\\Local\\IM\\Identities
    In den beschriebenen Pfad extrahieren.
    Zu folgenden Pfad gehen: C:\\Users\\Username\\AppData\\Local\\IM\\Identities
    Die folgende Datei doppelt anklicken: ImDataProfile.reg
    Mit Ja bestätigen.

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #185250

    Trixi3107
    Teilnehmer

    Ich habe ein ähnliches Problem. Entweder hängt sich IM mittendrin auf ( Neuinstalation hab ich schon mind. 2 mal gemacht) oder er importiert, zeigt mir die Mails nur nicht an.

    Habe es auch so versucht, wie ein Post über mir beschrieben, aber IM zeigt mir meine alten Mails einfach nicht an. Und die sind alle so wichtig ;(

    Lieben Gruß Trixi

    #191964

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Uwe-Demski!
    Ich habe genau das gleiche Problem und habe genau das, was IncrediMail vorschlägt (automatisches, englisches Helferlein), getan.
    Trotzdem ist nichts passiert. 🙁
    Bei mir sind in dem Ordner „Transferred Data“ drei Ordner „IncrediMail Data.cab“, eine ohne Nummer, eine mit Nr. 1 und eine mit Nr. 2.
    Aber schon nach einem Drittel des Imports aus der Datei ohne Nr. bekomme ich die Meldung „Import fehlgeschlagen“ und der Report zeigt an, das die cab-Datei beschädigt sein soll. Blöd!
    Was kann ich tun?
    Grüße
    Bärbel

    #191965

    Baerbel-NK
    Teilnehmer

    Habe mich jetzt registriert und hoffe dringend auf Hilfe.
    Danke.
    Grüße
    Bärbel

    #191970

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Baerbel-NK,

    willkommen im Forum.
    Danke für Deine Anmeldung.

    Hier https://www.mailhilfe.de/frage33132.html#pid131969 auch schon gefragt.

    Wie groß sind die?

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 78.0.1 - Thunderbird 68.10.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #191993

    Baerbel-NK
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi!
    Wie schon hier https://www.mailhilfe.de/frage33132.html#pid131969 geantwortet:
    Zwei Dateien sind 7716.800 KB, die dritte 518.519 KB groß.
    (Ich weiß, ich hätte vorher aufräumen sollen :redhead: .)
    Gruß
    Baerbel-NK

    #191995

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Baerbel-NK,

    OK an der Größe sollte es nicht liegen.
    Denn bei ?? MB/GB, irgendwo mal gelesen (in meinen Notizen), streikt die Sicherung.

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 78.0.1 - Thunderbird 68.10.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #191997

    Baerbel-NK
    Teilnehmer

    Tja, und woran könnte es dann liegen?
    Ich habe schon versucht, die Dateien direkt in den IncrediMail „Identities“ zu entpacken. Aber das hat auch nur bedingt geholfen.
    Anschließend waren witzigerweise nur einzelne Nachrichten wieder sichtbar. Mir ist auch schleierhaft, warum gerade die (recht alten) E-Mails wieder da waren und andere nicht…
    Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.
    Ich würde ja gerne auf ein anderes E-Mail-Programm umsteigen, aber vorher würde ich noch lieber meine alten E-Mails und vor allem mein Adressbuch wieder herstellen, damit ich es vielleicht doch exportieren kann.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...